II. Liga Nord

Siegendorf zurück in der II. Liga

Nach der Horrorsaison und dem bitteren Gang in die 1. Klasse gelang dem ASV Siegendorf der sofortige Wiederaufstieg in die II. Liga Nord, beendete man die Saison 2013/14 hinter Meister Andau auf Platz zwei. Nun will man sich wieder in der neuen, alten Liga etablieren, soll Coach Csaba Szanto die etwas neu formierte Truppe formen und sein Team ins obere Tabellendrittel führen.

 

Im Herbst stellte man in der vergangenen Saison die Weichen bereits auf Aufstieg, im Frühjahr machte man es aber  noch einmal kurz spannend, lief nicht alles nach Plan. „Mit der Rückrunde sind wir nicht zufrieden. Nichts desto Trotz haben wir unser großes Ziel erreicht“, so Sektionsleiter Harald Mayer.

 

Sturmduo Ivanschitz-Gulyas getrennt

Mit 66 Volltreffern stellte der ASV Siegendorf die zweitbeste Offensive. Mehr als die Hälfte dieser Tore erzielten Clemens Ivanschitz und dessen Sturmpartner Laszlo Gulyas. Während man sich über die Vertragsverlängerung von Ivanschitz freute, wird Gulyas künftig nicht mehr an dessen Seite für Unruhe sorgen und nächste Saison für den SC Wiesen auf Torjagd gehen. Zsolt Toth folgt seinem Landsmann zum II. Liga Mitte-Verein und wird, wie auch Dominik Bence Szemere (SC Unterfrauenhaid), Coach Szanto nicht mehr zur Verfügung stehen. Routinier Michael Porics hängt wiederum die Fußballschuhe an den Nagel, wird den Verein aber weiterhin unterstützen und erhalten bleiben.

 

Fünf Neue bereits fix

Diesen vier Abgängen stehen bereits fünf Neuerwerbungen gegenüber. Dominic Tschank kommt vom künftigen Ligakonkurrenten SV Leithaprodersdorf nach Siegendorf und soll sowie Florian Fischer (ASK Baumgarten) das Mittelfeld der Szanto-Elf verstärken. Attila Dunaveczki kommt vom 1. Klasse Nord Meister FC Andau zum Vizemeister und soll auch in der kommenden Saison für Furore sorgen. Weiters darf man sich über Baris Hakkan (SV Antau) und Rückkehrer Max Strommer freuen (SC Zillingtal).

Das Transferprogramm ist bei den Nordburgenländern aber noch nicht abgeschlossen, ist man noch auf der Suche nach einer Offensivkraft, die den Abgang von Gulyas kompensieren und vergessen machen soll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter