II. Liga Nord

ASV Steinbrunn auf der Suche nach einem Offensivmann

Der ASV Steinbrunn wurde am Transfermarkt bereits tätig und freut sich über vier Neuzugänge, die zwei Abgängen gegenüberstehen. Mit der abgelaufenen Saison 2013/14 in der II. Liga Nord, die man am achten Tabellenplatz beendete, war man recht zufrieden, auch wenn laut Obmann Friedrich Pingitzer noch Luft nach oben ist, strebt man kommende Meisterschaft eine Rangverbesserung an.

 

„Wir können mit dem achten Rang gut leben. Im letzten Drittel sind wir allerdings etwas eingebrochen, wobei wir uns mit zwei Siegen noch rehabilitieren und den Frühjahr etwas retten konnten“, so Pingitzer. Toni Dwornikowitsch wird auch in der kommenden Saison die Fäden beim ASV Steinbrunn ziehen und als Coach weitermachen. „Er passt mit seinem System und seiner Vorstellung perfekt zum Verein“, freut man sich auf eine weiter Zusammenarbeit.

Ziel in der anstehenden Meisterschaft ist eine Platzierung im oberen Tabellendrittel. „Ich denke, dass wir dort hingehören und der Kader dafür auch gut genug ist“, gab Pingitzer die Marschroute vor.

 

Vier neue Akteure – Suche nach Offensivmann

Nachdem Mittelfeldregisseur Ladislav Szijjarto nach Oggau wechseln wird und auch Laszlo Kun sein Glück woanders versucht (SC Hirschwang), musste man reagieren. Auch Michael Pinter wird berufsbedingt kürzer treten und dem Coach nicht mehr zur Verfügung stehen. Somit war Handlungsbedarf notwendig. Mit Dennis Dwornikowitsch lotste der Trainerfuchs seinen Sohn nach Steinbrunn. Dieser kommt sowie Dieter Reiberger vom Ligakonkurrenten SC Trausdorf und soll die Defensive bzw. das Mittelfeld verstärken. Nachdem Zweier-Goalie Peter Sailer nach Purbach abwanderte, holt man Peter Strommer vom SV Antau. Außerdem gab man die Rückkehr vom Ex-Zillingtaler Nico Milalkovits bekannt.

Das Transferprogramm ist laut Pingitzer aber noch nicht abgeschlossen. „Wir sind noch auf der Suche nah einem torgefährlichen Offensivmann. Eventuell wird auch noch der eine oder andere junge Spieler zu uns stoßen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter