II. Liga Nord

ASV Siegendorf als positive Überraschung der Hinrunde

Der zweite Verein aus der 2.Liga Nord den wir uns diesmal ansehen heißt ASV Siegendorf. Die Siegendorfer haben eine konstante Hinrunde gespielt, wobei man durchaus in einigen Partien überraschen konnte, wie beispielsweise beim 4:1 auswärts gegen Illmitz oder auch beim 3:1 Heimerfolg gegen Tadten. Mit zwanzig Punkten und einem guten fünften Platz lässt sich gut Leben, vor allem da man vor der Saison das Team wohl eher weiter unten erwartet hätte, es spricht aber für das gesamte Team, dass man in der Hinrunde teilweise sehr überzeugen konnte.

 

Spieler gut integriert

Siegendorf hatte eine sehr stabile Form in der Hinrunde, lediglich im letzten Drittel setzte es einmal drei Niederlagen am Stück, ansonsten agierte das Team immer auf Augenhöhe. Vor allem die Einbindung neuer Leute funktionierte sehr gut, was auch Sektionsleiter Harald Mayer gegenüber ligaportal.at bestätigen konnte. „Wir können eigentlich sehr zufrieden sein, wir haben uns gut akklimatisiert und wollen genau so weitermachen“.

Bei der Frage, was denn noch möglich sei im Frühjahr, wirkt man in Siegendorf sehr selbstbewusst. „Wir schauen von Spiel zu Spiel und dann was alles möglich ist, zum Auftakt empfangen wir gleich Wallern, dieses Spiel wird uns früh zeigen, in welche Richtung es geht“, so Sektionsleiter Mayer weiter, der fleißig mit dem gesamten Funktionärsstab und dem Trainerteam am Team bastelt. Leicht möglich, dass sich bis Ende Jänner noch etwas tut in Siegendorf, bisher kann man jedoch nur den Abgang von Dusan Bublak vermelden, der den Verein verlassen hat und noch keinen neuen Verein hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter