II. Liga Nord

Unterhaltsames Fußballspiel ohne Tore in Pama

Der UFC Pama ist mit Neo-Trainer Michael Guttmann mit einem Auswärtssieg in Pamhagen in die Saison der II. Liga Nord gestartet. Mit dem SC Apetlon kommt einer der schwächsten Auswärtsmannschaften der letzten Saison in die "UFC ARENA". Können die Hausherren den zweiten Sieg der Saison einfahren oder überraschen die Gäste aus Apetlon mit einer guten Auswärtsleistung und entführen Punkte aus Pama?

Es war ein Spiel auf Augenhöhe

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein körperlich intensives Duell, in dem die Kompetenzen klar verteilt waren: Apetlon hatte sich zu Beginn die Risikovermeidung auf die Fahnen geschrieben, machte hinten dicht und lauerte auf Konter. Die Hausherren hatten leichte Vorteile und waren bemüht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Hausherren Torchancen, um mit einer Führung in die Pause zu gehen: Adam Zsak scheiterte am ausgezeichneten Torhüter Matej Strapak (40.). In Minute 43 Kopfball von Patrik Adamek streicht knapp über das Tor und knapp vor dem Pausenpfiff scheiterte Markus Lackner alleinstehend vor dem Apetloner Torhüter, der die Torchance zunichte macht und somit seine Mannschaft am Leben gehalten hat. Mit dem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt.

Beide Mannschaften haben sich weitgehend neutralisiert

Turbulent begann die zweite Spielhälfte, Tor für Apetlon (49.), aber Schiedrichter Davor Divkovic hatte ein Abseits gesehen und den Treffer nicht anerkannt. Nun wurde es ein typisches 0:0 Spiel mit Tormöglichkeiten hüben wie drüben, beide Mannschaften haben sich weitgehend neutralisiert und man war bedacht, keine Fehler zu produzieren, denn ein Treffer hätte wahrscheinlich die Entscheidung gebracht. Die Hausherren hatten rund um die 60. Minute zwei Torchancen, die vergeben wurden und in der 90. Minute kamen die Gäste zu einer Riesenmöglichkeit, doch noch den Siegestreffer zu erzielen, aber Julius Pentek im Tor vom UFC Pama machte diese mit einer sensationellen Leistung zunichte. Somit endete das Spiel mit einem gerechten Remis.

„Es war nicht unsere beste Leistung, die wir gezeigt haben und im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden, obwohl wir die hochkarätigeren Torchancen hatten, aber wir hatten auch das Glück, dass unser Torhüter Julius Pentek in der 90. Minute sensationell gehalten hat“ meint Trainer Michael Guttmann, UFC Pama.

„Es war ein gutes, rassiges, temporeiches Spiel auf Augenhöhe und mit Torchancen auf beiden Seiten. Das Unentschieden geht in Ordnung, damit muss man zufrieden sein, wenn man in Pama die vorgefundenen Torchancen nicht verwertet, dann muss hinten eine Null stehen“ sagt der Trainer vom SC Apetlon, Ernst Horvath.

Die Besten:
Pama: Julius Pentek (Tor), Christian Libic, Andreas Werdenich ( Beide Verteidigung)
Apetlon: Matej Strapak (Tor), Florian Gruber ( Defensives Mittelfeld)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter