Spielberichte

Leithaprodersdorf wieder auf der Siegerstraße!

Wieder zurück in der Spur ist der Tabellenführer der II.Liga Nord, der SV Leithaprodersdorf konnte sich am Freitagabend gegen den SC Apetlon mit 2:0 durchsetzen. Obwohl man unter der Woche mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte, schaffte man es, ein starkes Team aufs Feld zu schicken, dass im Endeffekt eine tolle Partie für sich entscheiden konnte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Partie begann auf beiden Seiten mit einer ordentlichen Portion Respekt, man war gespannt, wie Leithaprodersdorf die Niederlage in der Vorwoche gegen Illmitz wegstecken konnte. Und nach 8 Minuten gab es eine erste Antwort darauf. Nach einem langen Ball war die Apetloner Defensive etwas unsortiert, Adam Kanyicska steht plötzlich alleine vor Keeper Slovenciak und der Stürmer lässt sich die Chance nicht nehmen, die Führung für die Leithaprodersdorfer! Nach der Führung war weiterhin Leitha am Drücker, was sich aber nach 20 Minuten änderte, denn die Gäste aus Apetlon fanden jetzt besser ins Spiel und kamen auch zu Möglichkeiten. Doch auch auf der Gegenseite hätte es gut und gerne klingeln können. 2 Mal spielte Manuel Eder am 5er auf anstatt selbst zu schießen, Leithaprodersdorf hätte durchaus höher führen können zur Pause.

Apetlon macht Tabellenführer das Leben schwer

In den zweiten 45 Minuten hielt Apetlon dann mit allen Mitteln dagegen. Nach einer guten Stunde hatte man dann auch Pech, bei einem Freistoß aus der Ferne war Leitha Keeper Kevin Pendl noch mit den Fingerspitzen dran, der Ball knallt an die Latte! Auf der Gegenseite suchten die Hausherren die Entscheidung und man fand sie auch nach guten 72 Minuten. Nach einem Doppelpass mit Balazs Granat war Stephan Heiss zur Stelle und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Apetlon versuchte bis zum Schluss mit langen Bällen den Gegner ins Wanken zu bringen, Leithaprodersdorf hielt jedoch den Angriffen stand und am Ende ging man als Sieger vom Platz. "Das war heute ein echter Arbeitssieg, Apetlon blieb bis zum Schluss unangenehm. Wir haben gewusst, dass es schwer wird nach der Niederlage gegen Illmitz, wussten auch, dass die Reaktion heute sehr wichtig ist. Und mein Team hat das wirklich gut gemacht", fand Leithaprodersdorf Erfolgscoach Marcus Schlosser lobende Worte für sein Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter