II. Liga Süd

SV Eberau: „Wollen unsere bisherige Leistung in der Rückrunde bestätigen"

Der SV Eberau verpflichtete zu Beginn der Saison einen neuen Trainer, Christoph Herics, der Erfolgstrainer vom Nachwuchsbereich des SV Klöcher Bau Oberwart, der mit der U -16 und der U -23 in der letzten Saison die Meistertitel holte. Nach seiner Zeit als Chefcoach in Güssing übernimmt er nun wieder eine Kampfmannschaft und betreut den SV Eberau, der zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz positioniert ist.

 

Ligaportal.at sprach mit Trainer Christoph Herics, ob er mit dem Abschneiden in der Herbstsaison zufrieden war, wie die Vorbereitungen auf die Frühjahressaison laufen und wie es auf dem Transfermarkt neue Zugänge oder Abgänge aussieht.

Ligaportal: Wie kamen sie zu dem Trainerposten in Eberau?

Herics: „Nach den historischen Erfolgen in Oberwart,  die Kampfmannschaft Meister und die von mir betreuten U-16 und U-23 Mannschaften wurden ebenfalls Meister,  kam die Anfrage aus Eberau, die ich gerne angenommen habe.“

Ligaportal: Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden in der Herbstsaison?

Herics: „Ich bin sehr zufrieden, denn wir befanden uns in einer kleinen Umbruchphase, im Sommer haben wir einige Spieler abgegeben, unser Augenmerk war, junge Spieler aus der Region zu holen, das ist uns auch gelungen. Die Burschen haben das hervorragend gemacht, und das Ergebnis ist ein dritter Rang im Klassement. Für uns ist die Entwicklung der jungen Spieler wichtig, der Tabellenplatz spielt dabei eine nur kleine Rolle.

Ligaportal: Welche Spieler haben mit ihrer Leistung in der Herbstsaison herausgeragt?

Herics: „Es gibt keinen Spieler, den ich besonders hervorheben will, wenn man auf die Torschützenliste schaut, haben sich mehrere Spieler als Torschützen eingetragen. Die Mannschaft hat im Kollektiv so gut funktioniert.“

Ligaportal: Wie sieht es mit Transfers im Winter aus, hat man schon Spieler verpflichtet oder abgegeben?

Herics: „Wir haben, Stand heute, Niko Urbauer aus Welgersdorf und Paul Stumpf vom ASK Kohfidisch geholt, und zum Schluss ist es uns gelungen, Jan Martin Balogh von Oberwart zu bekommen. Alles junge, talentierte Spieler, die wir bei uns weiterentwickeln wollen und in die Kampfmannschaft einbauen möchten.

Ligaportal: Wie sieht es mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison aus?

Herics: „Wir haben noch eine Woche nach der Meisterschaft trainiert, dann 14 Tage Pause gemacht. Anschließend wurde mit dem Heimtraining begonnen. Außerdem bieten wir jeden Freitag ein Hallentraining an, auf freiwilliger Basis, wer daran teilnimmt, erspart sich eine Einheit Lauftraining. Am 15. Januar beginnen wir mit dem Mannschaftstraining.

Ligaportal: Welcher Platz wird zum Saisonende angestrebt?

Herics: Wenn wir es schaffen, den momentanen Tabellenplatz zu bestätigen, wäre das ein großer Erfolg für uns, denn ab dem 2. Rang ist das Mittelfeld dicht gedrängt, zwei Pleiten am Stück und es geht abwärts.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter