II. Liga Süd

SV Eltendorf: Der fünfte Streich in Folge

eltendorf sv

schlaining askoeBereits zum fünften Mal in Folge dufte der SV Eltendorf einen verdienten Dreier bejubeln und konnte die Erfolgsserie in der II. Liga Süd fortsetzen. Die Pummer-Elf setzte sich am Samstag gegen den ASK Schlaining mit 3:0 durch und kassierte somit zum dritten Mal en suite keinen Gegentreffer. Die Gäste hingegen hatten diese Woche nicht viel mitzureden, kamen erst in der Schlussphase zu den ersten Möglichkeiten und mussten wie auch letzte Woche eine Niederlage einstecken.

 

Heimelf hadert mit der Chancenverwertung

Wie schon gegen Stuben wurden die Fans auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Eltendorf war spielerisch klar überlegen und hatte das Spiel an sich gerissen, jedoch haderte man im ersten Durchgang mit der Chancenverwertung. Zuerst scheiterten Peter Nemeth und Matthias Novak am gegnerischen Goalie, ehe Esteban Javier Pipino und Jochen Hafner ebenfalls das Visier schlecht eingestellt hatten und den Führungstreffer verabsäumten. Somit ging mit einem für die Gäste schmeichelnden torlosen Remis in die Halbzeitpause.

 

Hafner erlöst die heimischen Anhänger

Nach dem Seitenwechsel war es dann aber bald soweit. In der 50. Minute erlöste Jochen Hafner die rund 400 Fans und brachte seine Mannschaft verdient in Front. Milan Beli hatte sich auf der linken Seite unwiderstehlich durchgetankt, seinen Stanglpass drückte Hafner zum 1:0 über die Linie. Nun rollte ein gefährlicher Angriff nach dem anderen in Richtung Gästetor, vor allem Nemeth ließ dabei alleine vor dem Goalie einen weiteren tollen Sitzer aus. In der 67. Minute war es dann mit dem 2:0 wieder geschehen du die Weichen wurden auf Sieg gestellt. Nach einem Foul im Strafraum von Balazs Mogyorossy an Pipino verwandelte Novak den fälligen Elfmeter ganz souverän. Nur fünf Minuten später war die Entscheidung auch schon gefallen. Beli hatte einen Freistoß ans Lattenkreuz gezirkelt, den Abpraller verwertete Benjamin Posch mit dem Kopf zum 3:0. Sowohl für Novak, als auch für Posch, war es der erste Saisontreffer. Dass es zum dritten Mal in Folge keinen Gegentreffer gab, war schließlich Goalie Patrick Weber zu verdanken, der in der Schlussphase bei einer Chance von Raphael Novosel blitzschnell mit dem Fuß reagierte und seine weiße Weste behielt.

 

Rainer Pummer, Interimstrainer SV Eltendorf:

„Der Sieg war hart erkämpft, aber verdient. Ich bin zudem stolz, dass wir wieder die Null stehen haben."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter