Spielberichte

Markt Allhau rettet Punkt aus Eltendorf

Das Spitzenspiel der II. Liga Süd zwischen dem Tabellenführer UFC Markt Allhau und dem großen Titelaspirant SV Eltendorf endete mit einer Punkteteilung, trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1. Dabei waren die Hausherren zum Siegen praktisch schon verdammt, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. Es reichte allerdings nur zum dritten Remis im dritten Frühjahrsspiel. Die Gäste können mit diesem Punkt sicherlich leben, könnten allerdings auch die Tabellenführung an Verfolger Deutsch Kaltenbrunn abgeben.

 

Beinahe hätten die Hemischen vor toller Kulisse (750 Zuschauer in der Navigat-Arena) einen Traumstart erwischt, aber der Freistoß von Milan Beli landete in Minute 9 an der Latte. In der 23. Minute war es mit der Führung dann aber so weit. Nach einem Eckball stieg Jochen Hafner am höchsten und seine Vorlage setzte Matthias Novak zum 1:0 in die Maschen. Vier Minuten später wäre Tobias Kossits beinahe das "Tor des Monats" geglückt, sein spektakulärer Fallrückzieher ging aber am gegnerischen Gehäuse vorbei. Die Gäste waren in der Offensive kaum vorhanden, in Minute 41 zappelte der Ball jedoch plötzlich im Tor der Kulovits-Elf. Eine Koch-Flanke aus spitzem Winkel wurde abgefälscht und segelte über Goalie Patrick Weber ins lange Eck. Knapp vor dem Pausenpfiff hatte Hafner das zweite Tor auf dem Fuß, zögerte aber mit dem Abschluss und somit ging es mit diesem 1:1 in die Kabinen.

 

Buzasi avanciert zum Matchwinner

Ähnliches Bild auch nach dem Seitenwechsel. Die Gäste beschränkten sich auf eine kompakte Defensive, wobei die Hausherren dennoch zu einigen guten Möglichkeiten kamen, die letzte Konsequenz jedoch fehlte. Sowohl in der 59. als auch 62. Minute rettete Gabor Buzasi, der eine klasse Partie absolvierte, gerade noch vor der Torlinie, eher dieser in der 89. Minute einen Glaser-Schuss mit einem tollen Reflex zur Ecke abwehrte. Zu allem Überdruss der Eltendorfer blieb in der 92. Minute nach einer Attacke des Goalies gegen Michi Kulnik die Pfeife des Unparteiischen stumm.

Somit bleibt Markt Allhau vorerst an der Tabellenspitze und konnte den Abstand zu den Heimischen halten. Eltendorf bleibt im Frühjahr weiterhin sieglos und haderte wieder einmal mit der Chancenverwertung.

 

Siegfried Prader, Pressemanager SV Eltendorf: „Uns fehlt derzeit einfach das letzte Quäntchen Spielglück. Der Gegner kommt aus keiner Torchance zu seinem Treffer und rettet zweimal gerade noch auf der Linie.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter