Spielberichte

Novak-Elfer rettet Eltendorf drei Punkte

Für den SV Eltendorf zählt derzeit nur ein Sieg, will man im Kampf um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden und den Anschluss an Leader Markt Allhau nicht verlieren. Nach dem Remis gegen den Liga-Primus war die Marschroute für dieses Auswärtsspiel also klar: Drei Punkte.  Und dank eines Elfmetertreffers in der letzten Minute kehrte die Kulovits-Elf auch mit drei Punkten im Gepäck vom SV Stuben zurück.

 

Die Gäste starteten sehr engagiert und hatten gleich in der ersten Minute die Riesenchance auf den Führungstreffer. Nach schöner Hafner-Vorarbeit kam Kulnik im Strafraum freistehend zum Schuss, rutschte aber weg und traf den Ball nicht perfekt. Das Spiel der Eltendorfer war zwar schön zu betrachten, ließ die Elf von Coach Kulovits die Kugel in den eigenen Reihen zirkulieren, allerdings fehlten die zwingenden Möglichkeiten, war man rund um den Strafraum mit dem Latein meist am Ende. Ein harmloser Pipino-Kopfball sowie ein Schuss von Andreas Glaser blieben die wenigen Glanzlichter der ersten Hälfte, während Stuben geschickt verteidigte und auf Konterchancen lauerte.

 

Kulnik holt Last-Minute-Elfer raus

Nach dem Seitenwechsel waren des dann die Hausherren, die erstmals richtig gefährlich wurden. Nach einem Ablinger-Freistoß stand Tomislav Filipovic goldrichtig, allerdings konnte sich Eltendorf-Goalie Patrick Weber auszeichnen und den Ball zur Ecke abwehren. Danach änderte Enrico Kulovits seine Taktik und beförderte den lagen Matthias Novak in die Spitze, was sich auch bezahlt machte. Denn ab diesem Zeitpunkt ergaben sich bessere Möglichkeiten für die Gäste. Hafner, Novak und Pipino hatten gute Chancen, brachten die Kugel jedoch aus aussichtsreicher Position nicht im Kasten unter. Als dann eigentlich schon alles mit der Nullnummer rechnete, wurde Michael Kulnik im Strafraum vom gegnerischen Goalie zu Fall gebracht, woraufhin der Schiri sofort auf den Punkt zeigte. Auf jeden Fall zu vertreten, zumal der Ball auch noch im Tor gelandet war und der Referee eigentlich schon das Tor hätte geben können. Matthias Novak behielt auf jeden Fall die Nerven, schickte den Goalie ins falsche Eck und sicherte den Titelaspiranten drei wichtigen Punkte.

 

Siegfried Prader, Pressemanager, SV Eltendorf: „Gratulation an Stuben für die kämpferische Sonderleistung. Natürlich war es ein glücklicher Sieg, aufgrund des klaren Chancenplus in der zweiten Spielhälfte aber nicht unverdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter