Spielberichte

2:1! Eltendorf verkürzt den Abstand

Während sich Leader Markt Allhau im Spitzenspiel gegen Eberau die Punkte teilte, gelang dem SV Eltendorf ein unheimlich wichtiger Erfolg gegen den ASK Kohfidisch. Somit blieb die Kulovits-Elf im 18. Spiel in Folge ohne Niederlage und liegt nur mehr drei Punkte hinter dem derzeitigen Tabellenführer. Für die Gäste, die einen schlechten Start erwischten, bedeutete dies die erste Schlappe im Frühjahr, ist die Thek-Elf wohl endgültig aus dem Titelrennen und liegt weiterhin auf Platz fünf.

 

Der Eltendorf-Coach überraschte mit seiner Aufstellung und bot den eigentlichen Abwehrchef Matthias Novak als Sturmspitze auf. Und dieser Schachzug sollte sich auch bald bezahlt machen, denn nach sechs Minuten stand dieser nach einer Hereingabe von Milan Beli goldrichtig und beförderte das Leder zum 1:0 ins Netz. Zwei Minuten später hatte Novak den zweiten Treffer auf dem Fuß, legte sich den Ball jedoch zu weit vor, woraufhin Goalie Rene Wagner klären konnte. Pipino und erneut Novak vergaben in der Folge jeweils alleinstehend, ehe es in der 27. Minute doch mit dem 2:0 klappte. Diesmal glänzte Novak als Vorbereiter, Michael Kulnik scorte zum ersten Mal im Dress des SV Eltendorf und sorgte somit für einen perfekten Auftakt seiner Truppe.

 

Kohfidisch lässt nicht locker

Nach dem Seitenwechsel dominierte Kohfidisch über weite Strecken das Geschehen und bereits nach drei Minuten rutschte Benjamin Hupfer nur haarscharf an einem Stanglpass vorbei. In der 68. Minute gelang den Gästen dann im Anschluss an einen Eckball durch ein Kopfballtor von Hannes Polzer der Anschlusstreffer. Danach hatten sich die Hausherren wieder etwas gefangen, kamen zu tollen Möglichkeiten, welche allerdings ungenützt blieben. Beli und Novak konnten jeweils zwei riesen Sitzer nicht nutzen und vergaben somit die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit hatte plötzlich Kohfidisch die große Chance auf den Ausgleich, Balint Kovacs schoss jedoch völlig freistehend am langen Eck vorbei und somit blieb es beim Heimsieg des Tabellendritten.

 

Siegfried Prader, Pressemanager SV Eltendorf: „Dass wir bis zum Schluss zittern mussten, lag an der mangelnden Chancenauswertung. Mit solch hochkarätigen Einschussgelegenheiten musst du höher gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter