Spielberichte

Mart Allhau nach Remis an der Spitze abgelöst

Das Spitzenspiel der II. Liga Süd fand diese Woche in Mark Allhau statt, wo der SV Eberau beim Tabellenführer gastierte und es um wichtige Punkt im Kampf um den Aufstieg ging. Beide Teams blieben im Frühjahr bis dato noch ungeschlagen und trennten sich nach einer temporeichen Begegnung, wie schon im Hinspiel, mit einem Remis. Der UFC Markt Allhau konnte zwar noch im letzten Moment ausgleichen, allerdings musste man die Tabellenführung an Deutsch Kaltenbrunn abgeben.

 

Die rund 450 Zuseher bekamen von Beginn weg eine Partie zu sehen, die dem Namen Spitzenspiel gerecht wurde, denn beide Mannschaften versteckten sich keineswegs und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die besseren Möglichkeiten hatten die Hausherren, allerdings brachten Musser und Kozmor das Leder nicht im Kasten unter. Somit waren es die Gäste, die in Minute 35 in Führung gingen. Nach einem Eckball stand Jerome Kovacs goldrichtig und erzielte das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es vorerst auch in die Kabinen.

 

Ausgleich in den Schlussminuten

In den zweiten 45 Minuten schaltete Eberau einen Gang zurück, wollte das Ergebnis verwalten und überließ den Heimischen das Geschehen. Markt Allhau war folglich zwar spielbestimmend und das aktivere Team, Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Als wohl jedermann mit einem Auswärtssieg der Gludovatz-Elf gerechnet hat, gelang dem Tabellenzweiten aber doch noch der verdiente Ausgleichstreffer. Robert Horvaths Freistoß würde abgefälscht , woraufhin der Ball zu Christoph Koch gelangte und dieser ließ dem gegnerischen Goalie keine Abwehrmöglichkeit ließ – 1:1. In den Schlussminuten musste Robert Horvath auch noch frühzeitig vom Platz, bemerkte der Referee ein unsportliches Verhalten des Ungarn und zeigte diesem die Ampelkarte.

 

Ewald Musser, Sektionsleiter UFC Markt Allhau: „Es war im ersten Durchgang ein richtiges Top-Spiel, ein Auf und Ab mit vielen schönen Szenen. Nach dem Seitenwechsel waren wir die bessere Mannschaft und sind zum Glück noch dafür belohnt worden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter