Spielberichte

Bittere Pleite für Eltendorf

Die Erfolgsserie des SV Eltendorf ist dieses Wochenende gerissen. Nach 18 Spielen ohne Niederlage setzte es beim ASK Schlaining eine bittere 0:1-Pleite. Im Kampf um den Titel, war dies natürlich ein gewaltiger Rückschritt, liegt man mit fünf Punkten Rückstand derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Hausherren hingegen können nach drei sieglosen Runden wieder einmal voll punkten und sicherten sich einen wichtigen Dreier im Kampf um den Ligaverbleib.

 

Bei Eltendorf fehlte zwar er gelb-gesperrte Michael Kulnik, dafür war Joachim Parapatits wieder von Beginn weg dabei. Dieser hatte bereits in der 4. Minute die Führung auf dem Fuß, traf jedoch nur die Latte. Nach einer halben Stunde kamen dann auch die Hausherren gefährlich vors Tor, doch Patrick Weber parierte einen präzisen Da Costa-Kopfball glänzend und bewahrte seine Truppe vor dem Rückstand. Nachdem Eltendorfs Kossits und Glaser ebenfalls scheiterten, pfiff der Referee zur Pause und führte die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Goldtor durch Novosel

Wer nach dem Seitenwechsel das große Osterfeuer der Gäste erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Diese wirkten ideenlos und kamen so auch kaum zu Torchancen. „So kann man als Titelanwärter nicht auftreten“, ärgerte sich Pressesprecher Prader. Die Heimelf kämpfte beherzt und hatte zunächst zwei gute Szenen. In der 55. Minute drehte Weber einen Ivants-Schuss gerade noch über die Latte, ehe Kossits nach einem Stanglpass im letzten Moment vor dem einschussbereiten Fuith auf der Linie rettet. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Nachdem Eltendorf zwei Chancen aus Standardsituationen hatte, gelang der Geyer-Elf im gegenzug der entscheidende Treffer. Raphael Novosel entwischte seinen Bewachern und fixierte den Heimsieg seiner Truppe.

 

Josef Zach, Obmann SV Eltendorf: „In der ersten Spielhälfte war ich mit der Mannschaft zufrieden. Was nach der Pause gekommen ist war einfach zu wenig gekommen, wir sind in Schönheit gestorben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter