Spielberichte

Schlager der Runde geht an Eberau

Nach dem Remis im Top-Spiel gegen Markt Allhau entschied der SV Eberau auch den Schlager gegen den SV Deutsch Kaltenbrunn für sich und konnte den Rückstand auf den Leader somit auf zwei Punkte verkürzen. Die Gäste hingegen mussten die erste Niederlage in der Rückrunde einstecken, blieben dennoch an der Tabellenspitze der II. Liga Süd. Der Titelkampf ist spannender denn je.

 

Es war, von Beginn weg, eine von Taktik geprägte Partie, welche die Herzen der Zuschauer wohl nicht höher schlagen ließ. Keine Mannschaft wollte ins offene Messer laufen und zu viel riskieren, standen beide Temas hinten kompakt – Torraumszenen waren Mangelware. Der Höhepunkt in Hälfte eins war sicherlich der Ausschluss von Mike Windisch, der nach 38 Minuten vom Referee frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Somit agierten die Gäste mehr als 50 Minuten zu zehnt.

 

Golenja avanciert zum Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel hatten dann die Hausherren, auch aufgrund der nummerischen Überlegenheit, spielerische Vorteile und waren die feldüberlegene Mannschaft. Kurz nach dem Wiederanpfiff gingen diese prompt in Führung. Nikola Golenja setzte sich unwiderstehlich durch, düpierte drei Gegenspieler und schloss souverän ab – 1:0. Bis zum 16er kombinierten die Mannen aus Eberau ganz gut, der finale Pass kam dann aber nie an. Der gefährlichste Akteur am Rasen war weiterhin Nikola Golenja, der mit zwei Weitschüssen dem zweiten Treffer am nähersten war. Kurz vor dem Ende wurde dann auch Eberaus Ivan Vukovich mit der Ampelkarte vom Platz geschickt, dies war aber auch zugleich der letzte Aufreger der Partie – Endstand 1:0.

 

Alfred Ranftl, Sektionsleiter Stellvertreter SV Eberau: „Es war vor allem für Taktikfreaks ein interessantes Hin und Her, mit wenigen Torraumszenen. Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen, auch wenn wir im zweiten Durchgang ein leichtes Chancenplus hatte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter