Spielberichte

SV Eltendorf im Spitzenspiel gegen UFC Markt Allhau eine Klasse für sich

Der Tabellenführer der II. Liga Süd hat am Freitagabend gegen den UFC Mart Allhau einen klaren 3:0-Heimerfolg gefeiert. SV Eltendorf war im Spitzenspiel der Runde eine Klasse für sich und führte bereits zur Pause 2:0. Kurz nach der Pause war das Spiel nach Libers zweitem Treffer quasi entschieden. Mit dem 19. Saisonsieg führen die Eltendorfer die Tabelle mit neun Punkten Vorsprung an. Nun sind die Verfolger am Wochenende gefordert und stehen dabei bereits mächtig unter Druck.

 

In der Anfangsviertelstunde agierten beide Teams recht zurückhaltend, aber in der 16. Minute starteten die Hausherren mit einer Doppelchance voll durch. Nach einem Lattentreffer von Michael Kulnik kam Tomislav Liber an den Ball, der an Keeper Anes Pudunavac scheiterte. Nach 26 Minuten wurden die Hausherren erneut gefährlich, doch Marek Pasko fand alleinstehend vor dem Goalie seinen Meister. Nur eine Minute später konnte sich der Schlussmann des UFC Markt Allhau bei einem Beli-Freistoß abermals auszeichnen, ehe er in der 34. Minute erstmals hinter sich greifen musste. Marek Pasko verlängerte eine Flanke per Kopf und Tomislav Liber vollendete zur hochverdienten Führung. Nun war der Bann gebrochen und Marek Pasko traf nur drei Minuten später nach einem Liber-Eckball zum 2:0-Pausenstand.

eltdo1 Copy

SV Eltendorf weiterhin eine Klasse stärker

Am Spielgeschehen änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt recht wenig. Während die Hausherren einen Angriff nach dem anderen starten sind die Markt Allhauer fast ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt. Nach einem weiteren Treffer der Eltendorfer war das Spiel nach 51 Minuten quasi entschieden. Bei einem indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste spielte Matthias Novak auf Tomislav Liber auf, der mit seinem abgefälschten Schuss auf 3:0 erhöhte. Doch der Tabellenführer hatte noch nicht genug und die Gäste können sich bei ihrem Keeper und der Latte bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Nach einer Stunde scheiterte Michael Kulnik am recht starken Anes Pudunavac und Milan Beli traf bei einem Freistoß in der Schlussphase nur die Latte. Die Eltendorfer führen nun mit neun Punkten Vorsprung die Tabelle an und setzen ihre Verfolger mächtig unter Druck. „Es war ein ganz klarer und eindeutiger Sieg, der auch noch höher ausfallen hätte können“, zeigt sich Rainer Pummer, Sektionsleiter des SV Eltendorf, sehr erfreut.

eltdo2 Copy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter