Spielberichte

Spielabbruch bei UFC Markt Allhau gegen ASKÖ Stinatz

Die Partie in der II. Liga Süd zwischen UFC Markt Allhau und ASKÖ Stinatz wurde in der zweiten Spielhälfte beim Stand von 0:0 abgebrochen. Es sollte ein spannender Fußballabend für alle Beteiligten werden und verlief bis kurz nach der Pause wenig überraschend. Doch dann überschattete eine unglückliche Szene in der 52. Minute das Spiel, die letztendlich zum Spielabbruch führte.

 

Von Beginn an agierten die Gäste aus Stinatz sehr defensiv und kamen nach einer Balleroberung meist nicht über die Mittellinie. Die Unsicherheit bei eigenem Ballbesitz, aufgrund des Abstiegskampfes, merkte man ihnen sichtlich an. Allerdings fanden auch die Markt Allhauer kein Rezept gegen die gutgestaffelte Abwehr von Stinatz und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Mustafa Hassan geht bewusstlos zu Boden

In der 52. Minute kam es dann zu einer folgenschweren Szene. Bei einem Abwehrversuch krachten die zwei Stinatzer Ante Mikulic und Mustafa Hassan unglücklich zusammen, letzterer ging dabei bewusstlos zu Boden und musste letztendlich mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schiedsrichter hat richtig erkannt, dass das Spiel zur Nebensache wurde und hat sich entschlossen die Partie abzubrechen. Nach Angaben des Sektionsleiters Viktor Kirisits erlitt der Verteidiger „eine schwere Gehirnerschütterung, leichte innere Blutungen und befindet sich zurzeit im Spital in Hartberg zur Beobachtung“. „Er ist soweit mal ansprechbar und wir hoffen, dass er bald komplett gesundet“, so der Sektionsleiter. Dem schließt sich das gesamte ligaportal.at-Team an und wünscht an dieser Stelle alles Gute und eine baldige Genesung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter