Spielberichte

SC Buchschachen fährt Arbeitssieg gegen SC Wiesfleck ein

Der SC Buchschachen hat den erwarteten Heimsieg gegen den SC Wiesfleck eingefahren, aber hatte dabei sehr viel Mühe. Nach einem 1:0-Pausenrückstand führte der Vorletzte der II. Liga Süd bis zur 84. Minute. Die Buchschachener drehten durch zwei späte Tore die Partie nochmals und gingen mit einem glücklichen 3:2-Sieg vom Platz. Somit verbessert sich der SCB um einen Platz und ist nun Neunter, während der SC Wiesfleck weiterhin um den Klassenerhalt zittern muss.

 

In den Anfangsminuten taten sich beide Mannschaften recht schwer um gefährliche Situationen zu erspielen, aber danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. In Minute 23 bot sich den Buchschachenern erstmals Platz, den sie prompt zur Führung nutzten. Michael Musser schickte mit einem Lochpass Christopher Kurtz auf Reisen, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze dem Keeper keine Chance ließ. In der Folge waren die Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft ohne dabei gute Torszenen zu kreieren. Da sich auch die Wiesflecker keine nennenswerte Chance erarbeiteten, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

buchschachwies3

SC Wiesfleck geht in Führung

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes schalteten die Hausherren einen Gang zurück und die Gäste versuchten ihr Glück weiterhin mit dem Kontern. Doch dies sollte sich bald bezahlt machen. Nach 63 Minuten nutzten die Wiesflecker eine dieser Konterchancen zum Ausgleich, indem Wolfgang Filipsek zur Mitte flankte und Jürgen Hutter erfolgreich vollendete. Sieben Minuten vor dem Ende gelang ihnen erneut durch einen Konter sogar das 1:2. Nachdem ein Eckball von Buchschachen abgefangen wurde ging es ganz schnell und Robin Piff traf von der Strafraumgrenze zur vielumjubelten Führung.

buchschachwies2

Buchschachen unter Zugzwang

Nun musste der SCB alles nach vorne schmeißen und kam nur eine Minute später bereits zum 2:2-Ausgleich. Keeper Christoph Lehner ließ in Bedrängnis einen hohen Ball aus, der Michael Musser vor die Füße fiel und der Stürmer konnte ohne Mühe einschieben. Doch die Hausherren hatten noch nicht genug und so war es Michael Fleck der schließlich in der 89. Minute zum glücklichen 3:2-Sieg traf. „Im Endeffekt war es ein glücklicher Sieg, aber meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie das Spiel noch unbedingt drehen wollten“, so Ludwig Tuba, Trainer des SC Buchschachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter