Spielberichte

ASKÖ Oberdorf erkämpft in Unterzahl Remis gegen SC Buchschachen

In der II. Liga Süd hatte der ASKÖ Oberdorf den SC Buchschachen zu Gast und konnte dabei den Patzer des Tabellenführers aus Eltendorf nicht nutzen. Nach einem 0:2-Rückstand erkämpften sich die Oberdorfer in Unterzahl dank zwei später Tore noch ein 2:2-Remis, mit dem beide Teams am Ende zufrieden sein können. Somit bleibt der ASKÖ Oberdorf weiterhin mit acht Punkten Rückstand Zweiter und der SC Buchschachen Neunter.

 

Aufgrund der Ausfälle von Ivan Vukovic, Alfred Horvath, Filip Petak und Ivan Risonjic gingen die Oberdorfer gleich an mehreren Positionen sehr ersatzgeschwächt in die Partie und so bekamen einige junge Eigenbauspieler ihre Chance. In der ersten Halbzeit bot sich den Zusehern ein sehr offenes Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gäste frischer wirkten und dementsprechend in der 39. Minute erstmals zum Jubeln ansetzen konnten. Nach einer Standardsituation war es Akos Szilveszter Seper der mit einem schönen Kopfballtor die Buchschachener in Führung brachte. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild und es passierte lange nichts. Nach 70 Minuten nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Oberdorf-Abwehr zum nächsten Treffer. Johannes Lackner wollte den Ball in der Verteidigung abdecken, aber der Buchschachener Angreifer konnte ihm den Ball abluchsen und flankte zur Mitte, wo Bernd Gfrerer auf 0:2 erhöhen konnte.

Imposante Aufholjagd der Hausherren

Kurz darauf ließ sich Patrick Oswald zu einer Tätlichkeit provozieren und wurde mit der roten Karte vom Platz verwiesen. Als die meisten Zuschauer bereits resignierten starteten die Hausherren eine imposante Aufholjagd. Zehn Minuten vor dem Spielende vollendete Chris Kovacsits eine schöne Aktion zum Anschlusstreffer, mit dem die Hausherren das Momentum auf ihre Seite zogen. In der 84. Minute bekamen die Oberdorfer aufgrund eines Handspiels einen Strafstoß zugesprochen, den Gerd Pal zum verdienten 2:2-Ausgleich verwandelte. In der Schlussphase ließen beide Teams Möglichkeiten auf den Sieg aus und so blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung. „Das Ergebnis war gerecht und aufgrund der Umstände sind wir mit diesem auch sehr zufrieden“, so Josef Halper, Sektionsleiter des ASKÖ Oberdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter