Spielberichte

UFC Markt Allhau feiert souveränen 4:0-Heimerfolg

In der II. Liga Süd feierte der UFC Markt Allhau einen souveränen 4:0-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten SV Güttenbach. Nach einer knappen 1:0-Pausenführung setzten sich die Hausherren am Ende recht deutlich durch. Zum Matchwinner avancierte dabei Christoph Monschein, der einen Tripplepack beisteuerte. Mit den drei Punkten wahren die Markt Allhauer als Fünfter ihre Aufstiegschance, während die Güttenbacher als 15. noch um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

 

Von Beginn an dominierten die Markt Allhauer das Spielgeschehen, aber die Gäste aus Güttenbach verteidigten gut und hielten lange ihr Tor sauber. Erst in der 35. Minute konnten die Hausherren die gegnerische Verteidigung knacken, welche sich nur mit einem Foul an Zoran Lukavecki zu helfen wusste und es dementsprechend einen Elfmeter gab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christoph Monschein trocken zur hochverdienten Führung. Kurz vor der Pause scheiterte Adam Balla per Kopf und vergab so die wohl beste Chance in der ersten Halbzeit.

markta2 Copy

Die Hausherren ziehen davon

Auch im zweiten Spielabschnitt war es quasi ein Spiel auf einer schiefen Ebene und so kamen die Hausherren erneut zum Jubeln. In der 50. Minute traf Laszlo Sütö nach einem Horvath-Eckball per Kopf zum 2:0. Mit der komfortablen Führung im Rücken erspielte sich der UFC Markt Allhau nur zehn Minuten später die nächste Topchance, die Christoph Monschein nutzte und auf 3:0 erhöhte. In Minute 78 schnürte Christoph Monschein mit seinem Schuss ins kurze Eck seinen Tripplepack und avancierte somit zum Matchwinner. In der Schlussphase ließen die Hausherren noch einige Chancen liegen und somit blieb es beim 4:0-Heimsieg mit dem der UFC seine Aufstiegschance weiterhin wahrt. „Uns ist fast die ganze Abwehr ausgefallen, aber wir konnten das gut kompensieren und haben verdient in der Höhe gewonnen“, so Klaus Fuchs, Trainer des UFC Markt Allhau.

markta Copy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter