Spielberichte

UFC Oberschützen scheiterte knapp an einer Sensation

In der II. Liga Süd erkämpfte sich der Leader SV Eltendorf durch ein Last-Minute-Tor beim UFC Oberschützen glücklich ein Remis. Der UFC lag zwischenzeitlich mit 4:2 in Front, aber verspielte eine dreimalige Führung und kam Ende nur zu einem 4:4-Unentschieden. Somit bleibt Eltendorf weiterhin mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, während Oberschützen einen Platz verliert und nun Zwölfter ist.

 

Der Tabellenführer aus Eltendorf, der den gesperrten Tobias Kossits vorgeben musste, startete sehr schlecht in die Partie und so konnten die Oberschützener bereits nach zwölf Minuten erstmals Jubeln. Patrick Horvath nutzte die verunsicherte Abwehr der Gäste zum frühen Führungstreffer. Nur acht Minuten später glich Tomislav Liber nach einem Pass von Milan Beli aus. Nach 25 Minuten schlugen die Hausherren allerdings erneut zu und so brachte Gabor Herincs die Hausherren zum zweiten Mal in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Keeper Georg Kraus gegen Gabor Herincs auszeichnen und hielt somit die Gäste im Spiel.

Eltendorf stellt um

Mit frischen Kräften und einigen Umstellungen gingen die Eltendorfer in den zweiten Spielabschnitt und kamen so abermals zum Ausgleich. Nach Assist von Michael Kulnik traf Marek Pasko in der 47. Minute zum 2:2. Nach 49 Minuten hatten die Hausherren bei einem Liber-Lattentreffer Glück, ehe auf der anderen Seite Georg Kraus rettend eingreifen musste. In der 52. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem umstrittenen Handspiel von Matthias Novak auf Strafstoß, den Laszlo Kurucz zur 3:2-Führung verwandelte. Durch einen schweren Fehler von Matthias Novak, der dem Gegner den Ball per Kopf servierte, erhöhte Christian Horvath auf 4:2.

Eltendorf startet Aufholjagd

In der Schlussviertelstunde starteten die Gäste eine Aufholjagd und kamen so noch zum recht glücklichen Remis. Zuerst verkürzte Peter Gergö nach Posch-Assist, ehe in der Nachspielzeit Michael Kulnik den Ball über die Linie zum 4:4-Endstand drückte. „Wir haben kollektiv nicht gut gespielt und am Ende glücklich einen Punkt geholt“, zeigte sich Rainer Pummer, Sektionsleiter des SV Eltendorf wenig zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter