Spielberichte

Spitzenreiter Kohfidisch lässt zu Hause erstmals Punkte liegen

Der Spitzenreiter der II. Liga Süd ASK Kohfidisch kam im Spiel gegen den SV Heiligenkreuz nicht über ein 1:1 hinaus. Damit lassen die Kohfidischer heuer erstmals zu Hause Punkte liegen, während die Heiligenkreuzer als erstes Team einen Punkt aus Kohfidisch mitnehmen.

 

 

Die Heiligenkreuzer erwischten einen besseren Start als die favorisierten Gastgeber und kamen von Beginn an zu ihren Chancen. In Minute 9 gelang dem Außenseiter durch Nikola Lovric überraschend sogar das sehenswerte 0:1. Auch in der weiteren Folge machten die Gäste einen weit besseren Eindruck als der ASK Kohfidisch, welche erst Mitte der Halbzeit verstärkt ins Spiel fanden. Dem Top-Torjäger der II. Liga Süd Zoltan Joszi gelang schließlich in der 25. Minute der 1:1-Ausgleich, welches sein bereits 10. Saisontor war. In Minute 33 sah der Heiligenkreuzer Dominik Schlener nach einem schweren Foul die Rote Karte. Danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und erspielten sich einige Möglichkeiten.

Tapfere Heiligenkreuzer erobern einen Punkt

Die zweite Spielhälfte war ähnlich sehenswert wie die erste Halbzeit, wobei Kohfidisch jetzt verstärkt das Spielgeschehen dominierte. Die Heiligenkreuzer, welche mit einem Mann weniger auf dem Platz standen, hielten jedoch Tapfer dagegen und kamen vereinzelt zu Konterchancen. Die Heimmannschaft hatte im Verlaufe des Matches einige gute Möglichkeiten, verabsäumte jedoch den wichtigen Treffer zu erzielen, weshalb es beim Unentschieden blieb. „Wir haben den ersten Teil des Spiels völlig verschlafen und erst später das Spiel in die Hand genommen. Heiligenbrunn war taktisch sehr stark, hat brav gekämpft und sich den Punkt verdient“, meint Christoph Herics, der Trainer des ASK Kohfidisch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter