Spielberichte

Erste Saisonniederlage für Markt Allhau in Kohfidisch

Beim Spitzenspiel der II. Liga Süd erwartete am letzten Spieltag vor der Winterpause der Dritte ASKÖ Kohfidisch den Tabellenführer UFC Markt Allhau. Den Kohfidischern gelang es den bislang unbesiegten Spitzenreiter die erste Niederlage zuzufügen und siegte mit 1:0, wodurch der Vorsprung der Markt Allhauer auf vier Punkte schrumpft.

 

Vom Anpfiff weg waren beide Teams bemüht das Spiel zu machen, weshalb sich in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch entwickelte. Nach rund einer Viertelstunde erzielte schließlich Dominik Szendi nach einem abgefälschten Schuss das 1:0 für die Hausherren. Auch danach ging es munter weiter, wobei das Spiel etwas härter wurde. Nach rund einer halben Stunde scheiterte der Kohfidischer Hannes Polzer Anes Podunavac, dem Schlussmann der Gäste. Wobei sich auch Kohfidisch-Torwart Rene Wagner immer wieder porfilieren konnte und zahlreiche Chancen von Markt Allhau zunichtemachte, welcher damit die Führung seines Teams verteidigte.

Starke Defensivleistung von Kohfidisch

Nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach rund einer Stunde konnte dann Jürgen Löffler die Riesenchance auf das zweite Tor für die Hausherren nicht nutzen. Auch die Gäste erspielten sich einige gute Möglichkeiten, welche mühten sich aber immer wieder mit Goalie Wagner und der Kohfidischer Abwehr ab. In der Endphase versuchte Markt Allhau nochmals alles um die erste Saisonniederlage abzuwenden und warf alles nach vorne. Die Gastgeber zeigten jedoch eine starke Defensivleistung und ließen keine Nennenswerte Chance des Tabellenführers mehr zu und siegten deshalb mit 1:0. Es war ein sehr schnelles und hartes Spiel auf Augenhöhe, wobei der Sieg aufgrund der Tormöglichkeiten sicherlich verdient war“ so Andreas Lang, der Sektionsleiter des AKSÖ Kohfidisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.