Spielberichte

Buchschachen besiegt Stuben knapp und verdient mit 1:0

Beim Spitzenspiel der Auftaktrunde nach der Winterpause in der II. Liga Süd erwartete der Zweite SC Buchschachen den Vierten SV Stuben. Die Heimischen bezwang die Stubener knapp aber verdient mit 1:0 und bleiben somit der erste Verfolger von Tabellenführer UFC Markt Allhau, während die Gäste den Anschluss ans Spitzentrio verloren.

 

Nach der Winterpause kam es beim Tabellenzweiten zu einigen Neuheiten, wobei sich die neuen Spieler gut in die Mannschaft integrierten. Gleich von Beginn an bestimmten die offensivstarken Buchschachener das Spielgeschehen und kamen über einen Freistoß zur ersten großen Torchance. Die Gastgeber wirkten im Allgemeinen frischer und dynamischer, wobei Stuben vor allem auf seine Defensive setzen. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Dabei entstanden im weiteren Verlauf keine großen nennenswerten Tormöglichkeiten. Schließlich verabschiedeten sich beide Mannschaften nach einer kampfbetonten ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause.

Musser erzielt das entscheidende Goldtor

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Buchschachener verstärkt das Zepter in die Hand und drängten Stuben intensiver in die Defensive. Dabei erspielten sich die dominierenden Gastgeber mehrere gute Torchancen. Die Stubener konnten kaum Akzente setzen und fanden nicht ins Spiel hineien. Nachdem Stuben-Keeper Fiala einen gefährlichen Freistoß von Imre-Laszlo Domokos entschärfen konnte, konnte Bernd Gfrerer den Nachsetzer nicht nutzen. Auch danach ging es munter weiter Richtung Stubener Tor, wobei Buchschachen immer wieder scheiterte. In der 80. Minute übersah der Schiedsrichter ein brutales Foul im Stubener Strafraum an Bujar Sabani, welcher infolgedessen ins Spital musste. Nur wenige Minuten nach dem nicht gegebenen Elfmeter folgte dann das Führungstor für den Tabellenzweiten. Nach einem tollen Wechselpassspiel zwischen Michael Fleck und Michael Musser erzielte der Letztgenannte in 84. Minute mit einem platzierten Schuss das 1:0 für Buchschachen. In der Endphase des Spiels hatte Stuben-Torjäger Tomislav Filipovic eine riesen Kopfball-Chance auf den Ausgleich – welche jedoch ungenutzt blieb. In Summe gesehen dominierten die Hausherren das Spielgeschehen und hatten weit mehr und bessere Chancen als die Gäste aus Stuben. „Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben Stuben nicht ins Spiel kommen lassen. In Summe gesehen war es ein hochverdienter Sieg“, freute sich Buchschachen-Trainer Ludwig Tuba.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter