Spielberichte

Heiligenkreuz unterliegt Großpetersdorf mit 0:2

Der SV Heiligenkreuz empfing in der zweiten Runde der II. Liga Süd den SV Großpetersdorf. Am Ende hatten die Heimischen das Nachsehen und unterlagen den Großpetersdorfern klar mit 0:2, welche damit ihren ersten Sieg feiern konnten.

 

In der ersten Halbzeit waren die Gäste von Beginn an die aktivere Mannschaft und waren äußerst bemüht. Michael Wurglits tankte sich nach zehn Minuten durch die Mitte des Feldes bis in den 16er durch und erzielte mit einem super Schuss das 0:1 für die Großpetersdorfer. Die kompakten Gäste erspielten sich auch im weiteren Verlauf einige tolle Chancen, etwa durch Hötschl, Tiefengraber oder Taus – diese blieben jedoch ungenutzt. Die Heiligenkreuzer fanden nur sehr schwer ins Spiel und konnten in der ersten Halbzeit gegen den kompakten Gegner kaum Akzente setzen, weshalb sich beide schließlich mit dem 0:1 in die Pause verabschiedeten.

Tiefengraber macht alles klar

In der zweiten Halbzeit kamen die Heimischen dann etwas besser ins Spiel, weshalb sich die beiden Teams dann auf Augenhöhe begegneten. Nach einer Stunde erhöhte jedoch Thomas Tiefengraber nach einem Angriff über die linke Seite auf 0:2. Nach einer Flank stoppte er sich den Ball technisch perfekt herunter und knallte das Leder ins Netz. Beide Teams agierten danach eher vorsichtig, wobei es zu keinen nennenswerten Torszenen mehr kam. Großpetersdorf feiert damit den ersten Saisonsieg, auf welchen Heiligenkreuz weiterhin wartet. „Wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr kompakt Leistung gezeigt, während die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener war. Wir freuen uns über unseren ersten Saisonsieg und können auf diese Leistung aufbauen“, meint Großpetersdorf-Trainer Sandor Homonnai zum Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter