Spielberichte

Stuben mit jungen Wilden zum Erfolg!

Die Bilanz nach der Hinrunde liest sich eindeutig sehr positiv, so zumindest fällt die Zusammenfassung beim SV Stuben aus und ein Blick auf die Tabelle beweist dies auch. Denn Stuben hatte im Sommer einige Abgänge zu verkraften, man setzte vermehrt auf junge und einheimische Spieler. Das dieses Projekt Zeit benötigen würde, war klar, doch bereits nach einem Halbjahrlässt sich eine erste positive Bilanz ziehen.

 

Die Hinrunde der Stubener lässt sich auf einen Blick kurz zusammenfassen, zu Beginn und speziell am Ende der Hinrunde konnte man überzeugen, in der Mittelphase hatte man einen kleinen Hänger, doch es wurde nie ein negativer Lauf daraus. Dass die jungen Kicker bereits von Beginn weg so routiniert spielen, war sicherlich nicht abzusehen. Der Vater des Erfolgs, Coach Ing. Roland Laschober, ist merklich stolz auf das Team:“ Wir hatten im Sommer einige wichtige Abgänge zu verkraften, von dem her kann ich nur zufrieden sein, wo wir derzeit stehen“.

Projekt geht weiter

Und geht es nach Laschober, so geht es in der Rückrunde auch in dieser Tonart weiter. „Natürlich würde ich mir wünschen, dass uns ein Platz unter den ersten 6 gelingt, die Top 8 haben wir vor der Meisterschaft ins Auge genommen und da wollen wir auch weiterhin hin.

Neuverstärkungen wird es kaum geben in Stuben, lediglich aus der 2.Klasse hat man sich eines weiteren jungen Talents bedient, Matthias Kappel stellte in Mariasdorf unter Beweis, dass in ihm enormes Potential steckt, dies wollen die Stubener nun ausreizen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter