Burgenlandliga

Jennersdorf in Purbach chancenlos

Vor einer schweren Aufgabe stand der UFC Jennersdorf, das Tabellen-Schlußlicht der Burgenländischen Landesliga, zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft. Gegner war auswärts der fünftplatzierte UFC Purbach. Jennersdorf braucht dringend Punkte im Abstiegskampf, Purbach hat eine starke Mannschaft und richtet den Blick nach oben in der Tabelle. Klarer Favorit waren daher die Hausherren, die Gäste aus Jennersdorf wollten sich aber so teuer wie möglich verkaufen.

Geduldsspiel in der ersten Halbzeit

Die Jennersdorfer begannen das Spiel sehr defensiv, standen tief und versuchten, Torchancen der Heimischen zu verhindern und in Kontern zum Abschluß zu kommen. Die Mannschaft von Purbach spielte mit dem Wind, kam auch zu einigen hochkarätigen Torchancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Nur einmal fand der Ball den Weg ins Tor, der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. So blieb es bis zur Pause beim Stand von 0:0.

Klare Überlegenheit der Purbacher in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel machte sich die spielerische Klasse des Purbacher Zentrums mit Willisits und Wölfer durch eine klare Feldüberlegenheit und eine überlegene Spielgestaltung bemerkbar, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der erste Treffen fallen musste. In der 54. Minute erzielte Adam Farkas nach einer sehenswerten Aktion das 1:0 und in der 57. Minute verwandelte er einen Freistoß direkt zur 2:0-Führung und damit war die Vorentscheidung gefallen. Jennersdorf hatte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel entgegenzusetzen und so waren das 3:0 in der 75. Minute durch einen Freistoß von Rainer Willisits und als Draufgabe noch das 4:0 in der 87. Minute durch Matthias Lindner die logische Folge. Trainer Andreas Haller war mit der Leistung seiner Mannschaft verständlicherweise überaus zufrieden: "Meine Mannschaft hat heute eine großartige Leistung geboten, das zentrale Mittelfeld war spielentscheidend und die Tore waren allesamt wunderbar herausgespielt." Durch diesen Sieg machte Purbach eindrucksvoll auf seine Titelambitionen aufmerksam. Sektionsleiter Adolf Steindl: "Mit so einer Leistung sollten wir auch nächste Woche in Wallern zum Erfolg kommen." Für Jennersdorf wird das Derby am Samstag gegen Neuberg schon zu einem der Schicksalsspiele im Kampf um den Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter