Burgenlandliga

Draßburg muss eine Niederlage gegen Neuberg hinnehmen

drassburg asvneuhaus usvAm Samstagabend kam es in der BVZ Burgenlandliga zum Aufeinandertreffen des ASV Draßburg mit dem SV Marsch Neuberg. Nachdem die Gäste auf 2:0 davonzogen und durch ein Eigentor von Draßburg sogar auf 3:0 erhöht wurde, machte es die Gastgeberelf durch zwei schnelle Treffer doch noch einmal spannend, aber am Ende blieb es dann doch beim 2:3 aus Sicht der Heimmannschaft.

 Komfortable Führung für Neuberg

Die erste Hälfte gehörte in diesem Spiel eindeutig den Gastgebern, wobei es den Neubergern nach ungefähr einer halben Stunde gelang, durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung zu gehen, wobei zum einen Georg Novak den Ball in der 27. Minute im Tor unterbrachte und zum anderen in Minute 32 Vagner Cruz De Souza zur Stelle war. Mit diesem deutlichen 2:0 ging es auch in die Pause, Draßburg konnte in der ersten Halbzeit mit den Gästen nicht mithalten.

Drei schnelle Tore sorgen für Spannung

In den zweiten 45 Minuten hat dann Draßburg etwas mehr vom Spiel, allerdings ist man sich selbst etwas im Weg, denn Philipp Brandstätter wird in Minute 63 zum Unglücksraben und erhöht durch ein Eigentor auf 3:0. Danach geht es aber Schlag auf Schlag und in Minute 67 ist es plötzlich wieder spannend, nachdem Andreas Walzer, in Minute 64, und Philipp Brandstätter, in Minute 67, auf 2:3 verkürzen können. Am Ende ist dann Neuberg einfach zu clever, um sich den Sieg noch aus der Tasche nehmen zu lassen und Draßburg bleibt nach der ersten Meisterschaftsrunde ohne Punkte. "Es war ein gerechter Sieg, Neuberg hat ihn sich verdient. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, Neuberg hat verdient geführt, in der zweiten Hälfte sind wir etwas aufgekommen, es hat aber nicht  mehr gereicht", bestätigte Sektionsleiter Jochen Illedits vom SV Draßburg.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter