Burgenlandliga

Neusiedl nimmt drei Punkte aus Buchschachen mit

buchschachen scIn der ersten Runde der BVZ Burgenlandliga traf der SC Buchschachen zuhause auf den SC Neusiedl am See. Die Gäste konnten bereits in der ersten Hälfte auf 2:0 davonziehen, die zweite Halbzeit hatte Neusiedl auch im Griff, erst in der letzten Minute erzielte Buchschachen den Ehrentreffer.

 Neusiedl mit schnellem Tor

Einen guten Start legte die Elf von Trainer Richard Niederbacher hin, denn in der neunten Minute konnte über das 1:0 von Patrick Kienzl gejubelt werden. Darüber war der Trainer froh, denn es war doch nicht so einfach in diesem Spiel, vor allem aufgrund der Rahmenbedingungen: "Es waren viele Unbekannte, die uns das Leben schwer machten. Unter anderem natürlich der kleine Platz und der frühe Spielbeginn, immerhin hatten wir eine Anreise von zwei Stunden einzurechnen. Wenn man ansonsten immer am Abend spielt, ist das nicht so einfach." Auch von der Zuschauerkulisse, es waren mehr als 700 Fußballbegeisterte auf den Sportplatz gekommen, zeigte sich Niederbacher begeistert.

Keine Chance für Buchschachen

Lukas Umprecht war es dann in Minute 25, der den Vorsprung auf zwei Tore erhöhte, Buchschachen hatte nur ein einziges Mal eine wirklich gute Chance auf ein Tor, die aber ungenützt blieb. Auch in der zweiten Halbzeit war Neusiedl deutlich besser, kam immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte und erhöhte in Minute 61 durch Mario Tomcak auf 3:0. Der Treffer von Buchschachen fiel erst in der 90. Minute, Torschütze war Michal Vrab, er diente aber nur noch der Ergebniskosmetik. "Es war ein verdienter Sieg und wir sind froh, dass wir in der ersten Runde dort gespielt haben, denn einige Runden später tut man sich meiner Meinung nach sicherlich noch schwerer. Meine junge Mannschaft hat eine tolle Leistung gebracht", zeigt sich der Trainer aus Neusiedl am Ende zufrieden.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter