Burgenlandliga

Sankt Margarethen: "Trainerwechsel war nicht geplant"

"Eigentlich wollten wir auch künftig mit Josef Degeorgi zusammenarbeiten, war ein Trainerwechsel nicht geplant. In Gesprächen, in den wir unseren Weg, vermehrt auf eigene, junge Spieler zu setzen, dargestellt haben, ist es nach dem Ende der Herbstsaison zu einer einvernehmlichen Trennung gekommen. Dass es tatsächlich eine saubere Trennung war, spricht die Tatsache, dass Degeorgi bei der gestrigen Weihnachtsfeier anwesend war", erklärt Günter Welz, Sektionsleiter des SV Sankt Margarethen. Der Tabellenzehnte der BVZ Burgenlandliga geht nicht nur mit einem neuen Trainer, sondern auch mit einem leicht veränderten Kader in die Rückrunde.

 

Mit Rolf Landerl, der zuletzt als Spieler in Sankt Margarethen aktiv war, ist die Trainerfrage intern gelöst worden. "Rolf kennt den Verein und die Spieler und besitzt zudem die A-Lizenz. Er wird sich künftig vorwiegend seiner neuen Tätigkeit als Trainer widmen und nur noch in Notfällen spielen", weiß der Sektionsleiter, der nach dem Abgang von Ersatz-Torwart Michael Gerdenitsch (Rohrbach) mit Michael Migschitz (Nerudorf/Parndorf) und Florian Scheuhammer (Wulkaprodersdorf) zwei neue Torleute verpflichtete. "Wir verfügen nun wieder über drei Tormänner, sind weitere Transfers im Winter nicht geplant." Neben Gerdenitsch wird voraussichtlich auch Markus Pinter, den es nach Schattendorf zieht, den Verein verlassen. Dennoch wächst der Kader im Winter an, stehen Neo-Coach Landerl mit David Stargl und Alexander Gartner zwei Langzeitverletzte wieder zur Verfügung.

Die Sankt Margarethener sind in der Hallensaison nicht aktiv, nehmen erst am 14. Januar das Training wieder auf und bestreiten am 26. Januar gegen Trausdorf das erste von zehn Testspielen. "In der Vergangenheit haben wir sehr gerne in der Halle gespielt, nach schweren Verletzungen in den letzten Jahren nehmen wir inzwischen an Hallenturnieren jedoch nicht mehr teil", so Welz, der sich im Frühjahr eine Steigerung erhofft. "Obwohl wir über einen qualitativ starken Kader verfügen, sind wir in der Hinrunde unter den Erwartungen geblieben. Mit einem guten Start wollen wir uns rasch von den hinteren Plätzen entfernen. Die erste Gelegenheit dazu haben wir zum Rückrundenauftakt im Heimspiel gegen Schlusslicht Winden."

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter