Burgenlandliga

13:2! UFC Purbach feiert höchsten Sieg der Vereinsgeschichte

"Ich bin im Jahr der Vereinsgründung geboren worden und kann mich an einen derart hohen Sieg nicht erinnern", spricht Sektionsleiter Adolf Steindl vom höchsten Sieg des UFC RAIBA Purbach in seiner über 60-jährigen Vereinsgeschichte. Nach zwei 0:8-Niederlagen in Folge kam es für den SC Buchschachen zum Auftakt der 23. Runde der Burgenlandliga noch schlimmer, musste der "Prügelknabe" am Freitagabend eine 2:13-Abfuhr zur Kenntnis nehmen. Die seit neun Runden ungeschlagene Schiffer-Elf aus Purbach konnte hingegen den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern und führt weiterhin die Frühjahrs-Tabelle an.

 

Szurdok knackt Höppel`s Torsperre

"Über die sportliche Wertigkeit kann man diskutieren, aber 13 Tore muss man erst einmal - egal gegen wen - schießen. Zudem gehen die Leute auf den Sportplatz um Tore zu sehen - und die sind ihnen am Freitag reichlich serviert worden. Somit ist jeder einzelne Zuschauer zufrieden nach Hause gegangen", so Steindl, der bereits nach vier Minuten den ersten Streich an diesem Abend von Andreas Strommer zu sehen bekam, brachte Purbachs Stürmer sein Team früh in Front. Noch in der Anfangsphase ein besonderes Ereignis, als David Szurdok mit einem Freistoß der Ausgleich gelang und der Ungar nach 348 torlosen Minuten die Buchschachener wieder jubeln lassen konnte. Andererseits musste Purbach-Keeper Leopold Höppel nach 381 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen.

 

Granat erzielt schönstes Tor des Abends

Nachdem es mit einem Stand von 6:1 in die Pause gegangen war und Patrick Mozelt kur nach Wiederbeginn auf 7:1 erhöht hatte, das schönste Tor des Abends, als Balazs Granat nach einer wunderschönen Aktion und einem Doppelpass mit Christoph Wagentristl den Ball aus spitzem Winkel genau ins Kreuzeck setzte und mit seinem 17. Saisontreffer auf 8:1 stellte. Der Torhunger der Schiffer-Elf war damit aber noch nicht gestillt, durften die heimischen Fans noch fünf Mal jubeln. Nach einem Quattropack von Strommer, jeweils drei Treffer von Dominik Friedl und Granat sowie Toren von Birol Aydin, Sebastian Györög und Mozelt war der historische 13:2 Kantersieg des UFC Purbach perfekt.

 

Adolf Steindl, Sektionsleiter UFC Purbach:
"Auch wenn der Gegner nicht der beste war, konnte unsere Mannschaft an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen und hat eine ausgezeichnete Performance abgeliefert. Ein Kompliment an Buchschachen, das überaus fair gespielt und auch beim Stand von 8:1 noch munter nach vorne gespielt hat. Erwähnenswert ist aber auch die ausgezeichnete Leistung des Schiedsrichter-Trios aus Wien."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter