Burgenlandliga

2:0! ASK Marz bejubelt Auftaktsieg

marz ask

st-margarethen svAm Freitagabend startete  für den ASK Marz und den SV St. Margarethen die neue Saison in der Burgenlandliga. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, setzten sich die Hausherren letztendlich verdient mit 2:0 durch, wurden ihrer kleinen Favoritenrolle gerecht und feierten den ersten Dreier vor heimischem Publikum. Die Gäste hingegen blieben vor allem in der Offensive über weite Strecken harmlos und mussten somit einen verpatzten Meisterschaftsstart verzeichnen.

 

Nullnummer in Durchgang eins

In den Anfangsminuten tasteten sich die beiden Temas erstmals ab und lauerten auf Konterchancen. Keine Mannschaft konnte sich größere Vorteile verschaffen, der Ballbesitz war ziemlich gleich verteilt und somit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Doch die Heimischen kamen immer mehr auf und wurden gefährlicher. Zwar konnte sich die Kühbauer-Elf spielerisch keinen Vorteil verschaffen, fand jedoch sehr gute Torchancen vor. Gleich zweimal trafen die Marzer die Latte und einmal parierte Gästegoalie Bleich sensationell. Somit führte der Unparteiische die Teams mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Neuzugang Sejmenovic bricht den Bann

Nach dem Seitenwechsel fanden wiederum die Hausherren eine Riesenchance vor, doch ein Abwehrspieler der Pürk-Elf rettete auf der Linie und verhinderte das erste Gegentor der Saison. Gleich im Anschluss hatten die Mannen aus Margarethen dann ihre beste Möglichkeit im Spiel, scheiterten jedoch an Marco Cech.

In den nächsten Minuten ging es Schlag auf Schlag. Zuerst brachte Neuerwerbung Mirza Sejmenovic die Gastgeber erstmals in Führung und erzielte nach einer Ecke das verdiente 1:0. Danach holte sich Alexander Petermann innerhalb von zwei Minuten zweimal Gelb, musste frühzeitig unter die Dusche du schwächte somit die Gäste. Mit dem folgenden Angriff machte dann Marz alles klar. Lukas Grimmer vollendete eine sehenswerte Aktion der Hausherren zum 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg. St. Margarathen hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und somit spielten die Heimischen diese Führung locker über die Zeit und ließen die drei Punkte in Marz.

 

Josef Kühbauer, Trainer ASK Marz:

„Es war eine sehr solide Leistung meiner Mannschaft und wir sind natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im ersten Durchgang hatten wir Pech und scheiterten nur knapp. Nach dem 2:0 war die Partie dann gegessen und der Dreier fixiert.“

 

Roland Farkas, Co-Trainer SV St. Margarethen:

„Wir haben grottenschlecht gespielt und waren den Marzern über weite Strecken der Partie klar unterlegen. Mehr gibt’s da nicht zu sagen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter