Burgenlandliga

Pinter schießt St. Georgen zum Auftaktsieg

st-georgen eisenstadt ufc

stinatz askoeAm Samstagabend empfing Ausfeiger UFC St. Georgen/Eisenstadt den ASKÖ Stinatz und feierte einen mehr als gelungenen Einstand in der Burgenlandliga. Die Lackner-Elf setzte sich nach 90 spannenden Minuten mit 2:0 durch und ließ somit die drei Punkt in der Heimat. Stinatz hingegen legte einen klassischen Fehlstart hin und scheint noch nicht in der neuen Saison angekommen zu sein. „Das war eindeutig zu wenig, eine deutliche Leistungssteigerung muss her“, resümierte Robert Wiedner, Trainer der Gäste.

 

Torlose erste Halbzeit

Vom Beginn weg war es ein kampfbetontes und schnelles Spiel von beiden Mannschaften. St. Georgen konnte zwar nicht das Spielgeschehen dominieren, fand jedoch die klar besseren Torchancen vor. Allerding gelang es den Hausherren im ersten Durchgang nicht, die Möglichkeiten in Tore umzuwandeln und somit rettete sich Stinatz mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Pinter-Doppelpack in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine und übernahmen für kurze Zeit das Kommando. Die zwingenden Torchancen blieben aber aus, konnte man nie wirklich gefährlich werden und spielte die Aktionen nicht gut zu Ende. Nach dieser kurzen Druckphase der Stinatzer kamen die Heimischen wieder auf, wurden immer gefährlicher und  nach 67 Spielminuten hatte dann Goalgetter Christopher Pinter seinen großen Auftritt. Innerhalb von zwei Minuten glückte dem Angreifer ein Doppelpack. Zuerst wurde Pinter von Theo Koch perfekt in Szene gesetzt, lief alleine auf den gegnerischen Goalie zu und ließ diesem keine Abwehrmöglichkeit. Und nur eine Minute später machte er alles klar und traf zum 2:0. Nach einer präzisen Freistoßflanke von Stephan Grafl, stand Pinter einmal mehr goldrichtig, köpfte ins lange Eck ein und stellte die Weichen somit auf Sieg.

In der Schlussphase ließ St. Georgen keinen Zweifel mehr aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird und hätte die Führung auch noch ausbauen können. Nach 90 Minuten durfte man den 2:0 Sieg und einen spitzen Auftakt in die Burgenlandliga bejubeln.

 

Mag. Robert Wiedner, Trainer ASKÖ Stinatz:

„Wir waren den Heimischen in allen Belangen unterlegen und haben die Partie verdient verloren. Ein klassischer Fehlstart in die neue Saison.“

 

Ing. Christian Bleyer, Sportlicher Leiter UFC St. Georgen/Eisenstadt:

„Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Stinatz konnte spielerisch zwar mithalten, aber wir hatten die klar besseren Einschussmöglichkeiten und zwingenden Torchancen im Spiel. Ein perfekter Auftakt.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter