Burgenlandliga

0:1! Jennersdorf triumphiert im Süd-Derby

pinkafeld sc

jennersdorf ufcIm Süd-Derby der Burgenlandliga feierte der UFC Jennersdorf einen knappen 0:1 Sieg bei Aufsteiger SC Pinkafeld und somit einen gelungenen Start in die neue Saison. Die Heimischen konnte zwar über weite Strecke mithalten, mussten sich aber unglücklich geschlagen geben. „Wir haben gesehen, dass wir durchaus mithalten können und sind mit dem Spiel unserer Mannschaft nicht unzufrieden“, bleibt Pinkafelds Co-Trainer Rainer Wohlmuth optimistisch und ist von seiner Mannschaft weiterhin überzeugt.

 

Chancen hüben wie drüben

Die Hausherren wollten einmal abwarten und standen von Beginn weg sehr tief, aber auch kompakt und machten es den Gästen nicht leicht, das Spiel aufzubauen. Jennersdorf war die aktivere Mannschaft und kam gleich in der 5. Minute zu einer riesen Torchance, welche man allerdings ungenutzt ließ. Die Konrad-Elf wurde vor allem bei Standartsituationen gefährlich und scheiterte durch Thomas Horvatits nur knapp. Kurz vor der Pause hatte dann wieder Jennersdorf die große Chance auf die Führung. Kristjan Kulcar konnte jedoch Heimgoalie Andreas Neubauer nicht bezwingen und somit führte Schiedsrichter Heinz Lautischer die beiden Teams mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Kevin Pfeifer mit Goldtreffer

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Gäste versuchten das Spiel zu machen, während Pinkafeld weiterhin sehr tief stand und auf Konter bzw. Standartsituationen lauerte. Doch in der 73. Minute raschelte es dann doch noch im Tor der Hausherren. Nach einem langen Ball zur Cornerfahne brachte Mathias Pfeifer das Spielgerät perfekt zur Mitte und Kevin Pfeifer schloss direkt zum 0:1 ab.

In der Schlussphase machte Pinkefeld noch einmal auf und wollte den Ausgleich erzwingen, doch dieser glückte der Heimelf an diesem Tag nicht. Jennersdorf spielte diese knappe, aber sicherlich nicht unverdiente Führung über die Zeit und sicherte sich den ersten Dreier in der neuen Saison.

 

Rainer Wohlmut, Co-Trainer SC Pinkafeld:

„Eigentlich war das ein ziemlich ausgeglichenes Spiel und  eine typische 0:0-Partie. Leider waren wir hinten einmal unachtsam und  vor dem Tor heute etwas zu harmlos. Aber die Leistung der Mannschaft war trotz der Niederlage in Ordnung.“

 

Helmut Puntigam, Co-Trainer UFC Jennersdorf:

„Spielerisch war das heute sicherlich keine Offenbarung, aber es war ein schwieriges Spiel gegen einen Aufsteiger und somit sind wir mit den drei Punkten mehr als zufrieden.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter