Spielberichte

Neusiedl wieder auf Erfolgsspur

In einem äußerst unterhaltsamen Match fand der SC Neusiedl, nach der überraschenden Auftaktpleite daheim gegen Güssing, wieder auf die Erfolgsspur zurück und gewann beim SV Sigleß 2:4. Trotz zweimaligem Rückstand ließen die Nordburgenländer nicht locker und gewannen am Ende doch verdient und klar. Für die Hausherren aus Sigleß war es nach der Auftakpleite in Purbach die zweite Niederlage im zweiten Spiel der Rückrunde.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für Sigleß, das dringend Punkte im Abstiegskampf benötigt. Timotej Vajdik war es, der bereits in Minute drei nach einem Freistoß zur Führung für die Hausherren einschoss. Unter dem Jubel der 180 Zuseher begannen die Hausherren, das Spiel zu kontrollieren und ließen die Neusiedler kaum ins Spiel kommen. Erst in Minute 28 wurden die Gäste zum ersten Mal gefährlich, als ein Schuss von Christoph Kienzl jedoch abgewehrt wurde.

 

Ausgleich noch vor der Pause

Als alles mit einer verdienten Pausenführung für Sigleß rechnete, schlugen die Gäste aber doch noch zu. Ein Freistoß von Kapitän Johannes Seywerth findet den Weg über Gästeverteidiger Kevin Pint ins Tor, äußerst bitter für Sigleß, die in der ersten Halbzeit sehr couragiert auftraten. Halbzeit zwei begann anschließend genau wie Halbzeit eins, mit einem Tor für Sigleß. Diesmal war es Lukas Strba, der die noch in der Pause befindliche Hintermannschaft der Neusiedler überraschte.

 

Neusiedl steckt nicht auf

Doch dieses Tor schien die Gäste endgültig wach zu rütteln und bereits eine Minute nach dem Führungstreffer war es Sascha Steinacher, der diesen egalisierte. Die Neusiedler wirkten jetzt befreiter und kamen immer besser ins Spiel, daraus resultiert auch der Führungstreffer, abermals erzielt von einem stark aufspielenden Sascha Steinacher und ein weiterer Treffer von Stürmerstar Marian Tomcak. Beim Ergebnis von 4:2 für die Gäste blieb es letztendlich, auch wenn es noch auf beiden Seiten zu heiklen Elfmetersituationen kam, die jedoch nicht geahndet wurden. Sektionsleiter Michael Weiss vom NSC war sichtlich erleichtert nach dem Match:"Wir haben nach dem 2:1 Gott sei Dank schnell die richtige Antwort gegeben und hatten das Spiel nach dem erneuten Ausgleich eigentlich ganz gut unter Kontrolle". Während man auf Sigleßer Seite erneut zerknirscht feststellen musste, dass "es ein relativ gutes Spiel war, dass wir eigentlich nicht verlieren hätten dürfen", so Obmann Dr. Arnold Ernst.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter