Spielberichte

Marz lässt Punkte liegen

Beim Freitagabendspiel der Burgenlandliga zwischen den Hausherren ASK Marz, die in der Tabelle auf Rang zwei liegen, und den Gästen des SC Pinkafeld gab es eine spannende Punkteteilung. In aufregenden 90 Minuten zeigten beide Teams, dass man den Sieg wollte, wobei die Gäste aus Pinkafeld mit viel Herz und Leidenschaft spielten und sogar vor allem in Halbzeit eins Chancen auf einen Sieg hatten.

 

Bereits in der Anfangsphase zeigten beide Teams, dass taktieren heute fehl am Platz war. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber aus Marz nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung, Torschütze war nach einem Fehler der Gästeabwehr Mirza Sejmenovic, der bereits in den vorigen Partien als treffsicher galt. Die Antwort der Pinkafelder folgte aber prombt und quasi im Gegenzug erzielte Stipo Grgic nach einer schönen Kombination den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause dann die große Chance für Pinkafeld, in Führung zu gehen. Nach einem Foul an Marc Kerschbaumer im Strafraum zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt. Der gefoulte trat selbst an.. und verschoss, es blieb beim 1:1, womit beide Teams in die Pause gingen.

 

Packende zweite Halbzeit, dramatische Schlussszenen

In der zweiten Halbzeit dann zunächst das gleiche Spiel, ausgeglichenes Spiel und schnelle Tore. In Minute 55 war es erneut Mirza Sejmenovic, der nach einer herrlichen Ballstafette zum 2:1 Führungstreffer traf, etwas glücklich aufgrund des vergebenen Elfmeters von Pinkafeld, aber keineswegs unverdient.Doch auch hier kam sofort die Antwort der Gäste und auch hier avancierte Stipo Grgic zum Doppeltorschütze, 2:2. Die Partie blieb daraufhin hektisch und in der Schlussphase kochten die Emotionen noch einmal hoch, als Thomas Hosiner, der in der 60. Minute erst eingewechselt wurde, im Zuge einer Rangelei vom Platz gestellt wurde, dramatischer Höhepunkt einer tollen Partie.

"Wir hatten Pech mit dem vergebenen Elfmeter, haben aber toll gekämpft und uns den Punkt verdient", so Pinkafeld Funktionär Franz Rechberger.

"Pinkafeld hat gut gespielt, wir sind zwei Mal in Führung gegangen, konnten den Sieg aber leider nicht über die Zeit bringen", hieß es von Marzer Seite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter