Spielberichte

Margarethen entführt späte drei Punkte aus Stegersbach

Eines der Topspiele der Burgenlandliga fand diesmal in Stegersbach statt, wo der SV Stegersbach gegen den SV Sankt Margarethen antreten musste. Beide Teams sind ganz gut in die Hinrunde gestartet, am Ende jubelten dann nur die Gäste über einen späten Treffer.

 

Bei beiden Teams spielte wohl zunächst eine gehörige Portion Respekt mit, beide Mannschaften verfügen vor allem offensiv über enorme Qualität, doch die erste halbe Stunde war ein reines abtasten. Beide Teams fanden dann jeweils eine gute Möglichkeit vor, beide Male konnten sich jedoch die Schlussmänner beider Teams auszeichnen. Stegersbach war im ersten Durchgang zwar leicht überlegen, man schaffte es jedoch nicht, die gut gestaffelte Abwehr der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. So endeten die ersten 45 Minuten mit dem logischen Ergebnis von o:o.

Margarethen sicher sich späte drei Punkte

In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie dann zunächst etwas. Man merkte, dass mit jeder Minute die verstrich, die Angst größer wurde, den entscheidenden Fehler zu beheben. „Das war eine echt Pat- Situation, da wurde klar, wer das erste Tor erzielt, würde die Partie auch gewinnen“, so ein Funktionär der Gäste. Und er sollte recht behalten, denn als alle schon mit einer gerechten Punkteteilung rechneten, schlugen die Gäste doch noch zu. Nach einem Freistoß war Markus Ehrenhöfer zur Stelle und traf spät zum 1:0. Die Hausherren wirkten regelrecht geschockt, in den letzten Minuten warf man zwar alles nach vorne, doch die Zeit reichte einfach nicht mehr, einen echten Angriff hinzulegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter