Spielberichte

Purbach kann Schlager gegen Parndorf knapp für sich entscheiden!

Eine knappe und vor allem spannende Begegnung konnten die Zuseher zur Eröffnung der vierten Runde der Burgenlandliga am Freitagabend bestaunen. Beim Duell des UFC Purbach gegen die Gäste des SC/ESV Parndorf II war Spannung vorprogrammiert und beide Teams sollten die Zuseher auch nicht enttäuschen, die erwartet knappe Angelegenheit trat dann auch ein.

 

Man merkte gleich zu Beginn, dass beide Teams viel Respekt voreinander hatten und das sich beide Teams auch in etwa auf Augenhöhe befanden. Die ersten zehn Minuten waren ein reines Abtasten beider Mannschaften, mit leichten Spielvorteilen für die Hausherren. Nach einer guten Viertelstunde dann die erste wirklich gute Möglichkeiten für die Gastgeber und diese sollte auch gleich zur Führung führen. Nach einer Standardsituation war es schließlich Rainer Willisits für die Purbacher, der den Ball über die Linie drückte. Parndorf erholte sich zwar schnell von dem Schock, wirklich durch kam man gegen eine gut gestaffelte Purbacher Abwehrreihe aber kaum vor der Pause, in der Kabine musste Coach Paul Hafner die richtigen Worte finden.

Spiel auf Messers Schneide

Auch die zweiten 45 Minuten knüpften nahtlos an die erste Halbzeit an. Beide Teams versuchten zwar in der Offensive für Wirbel zu sorgen, doch beide Abwehrreihen machten es den Offensivleuten an diesem Abend äußerst schwer, kaum ein Durchkommen auf beiden Seiten. In den Schlussmomenten verstärkten die Parndorfer dann noch einmal die Offensivbemühungen, alles was jedoch durch kam, war kein größeres Problem für Purbach Goalie Tobias Schriefl. So bleib es nach 90 kampfbetonten und spannenden Minuten beim knappen 1:0 Sieg der Hausherren, das Goldtor fiel in dieser Abwehrschlacht nicht ganz unbegründet per Standard, was auch Purbach Coach Andreas Haller treffend analysierte:“ Ein ganz knappes Spiel, in den es kaum Chancen gab für beide Seiten. Da sind die beiden Abwehrreihen wirklich hervorragend gestanden. Der Standard zu Beginn hat quasi früh das Spiel entschieden“.

Mit dem Sieg klettern die Nordburgenländer weiter nach oben in der Tabelle, Parndorf bleibt allerdings trotz der zweiten Niederlage in der Hinrunde in Schlagdistanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter