Spielberichte

St. Margarethen entscheidet Vormittagspartie knapp für sich!

Bereits am Sonntag Vormittag stieg in der Burgenlandliga ein echter Knüller, die SV Mattersburg Amateure mussten sich mit dem SV Sankt Margarethen duellieren. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten führten am Ende zu einem knappen Sieg der Gäste.

 

Halbzeit eins gehörte von Beginn weg den Mattersburgern, immer wieder setzte man den Gegner gut unter Druck und man konnte auch die eigene Offensive gut in Szene setzen, vor allem die schnellen Offensivakteure machten den Gästen in der ersten halben Stunde zu schaffen. Margarethen war zunächst darauf bedacht, dass die 0 steht, dies gelang jedoch nur bis zur 32.Minute, als Jokup Sulc einmal mehr der Mattersburger Torschütze war, die Führung ging zu diesem Zeitpunkt in ordnung, vor der Halbzeit blieben die Gäste doch einiges schuldig. Was sich allerdings in Hälfte zwei ändern sollte.

Margarethen kommt besser aus der Kabine

Denn in den zweiten 45 Minuten agierten die Gäste jetzt mutiger, legten immer wieder gut nach und belebten auch die Offensive. Thorsten Lang konnte direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich markieren, die kalte Dusche für die Mattersburger, die zwar weiterhin bei schnellen Angriffen gefährlich blieben, den Gästen aber nach und nach das Feld überließen. Margarethen verlegte sich jetzt oftmals auf Kontern, immer wieder setzte man den Hausherren mit schnellen Angriffen zu, einen davon konnte erneut Thorsten Lang zur Führung einwuchten. Mattersburg versuchte am Schluss noch einmal alles, am Ende musste man sich aber knapp geschlagen geben. „Mattersburg ist auch in Halbzeit zwei immer gefährlich geblieben, wir haben aber immer wieder gut nachgelegt und den Sieg geholt“, so Gäste Coach Mag. Gerhard Gmasz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter