Spielberichte

Sechs Tore im Spitzenspiel! Purbach heißt der neue Tabellenführer!

Das Topspiel der Runde in der Burgenlandliga lief zweifelsohne im Norden, der UFC Purbach und der SV Mattersburg Amateure lieferten sich in Purbach einen Schlagabtausch der Extraklasse, der nach 90 Minuten schließlich überraschend deutlich zu Gunsten der Purbacher ausfiel, die nun zumindest bis morgen die Tabellenführung in der Landesliga übernehmen!

 

Mattersburg begann wie gewohnt, man versuchte den Gegner bereits sehr früh in deren Hälfte zu stören und so von Beginn weg richtig Druck zu erzeugen. Purbach überstand die ersten 15 Minuten gut und fand danach gut ins Spiel. Denn nach exakt einer Viertelstunde durfte man zum ersten Mal jubeln. Rechtsverteidiger Lukas Kircher schlich sich nach einem Standard nach vorne mit und sorgte mit einem Traumtor für die Führung, ein gekonnter und gefühlvoller Schlenzer führte zur Purbacher Führung, die jetzt Rückenwind bekamen. Nach einem Corner nur 5 Minuten später stand es dann auch schon 2:0, Adam Farkas war diesmal zur Stelle, von den Standards in diesem Spiel soll später noch die Rede sein. Purbach spielte sich jetzt in einen echten Lauf, nur kurz darauf dass 3:0, erneut musste eine Standardsituation herhalten, Dragan Andric ließ dabei Mattersburg Goalie Julian Rosenstingl nicht gut aussehen. Mattersburg sorgte vor dem Wechsel durch Stefan Vollnhofer immerhin dafür, dass man noch Chancen hatte, die Partie zu drehen.

Andric macht alles klar

Die zweiten 45 Minuten beginnen zunächst mit einem Abtasten beider Teams, Purbach aber mit Fortdauer der Partie offensiv wieder gefährlicher, Mattersburg schien an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft in der Offensive zu fehlen und Defensiv machte man ebenfalls keine glückliche Figur. Nach einem Freistoß von rechts durch Adam Farkas war wieder Dragan Andric per Kopf zur Stelle – viertes Tor für die Purbacher und alle durch Standards, eigentlich eine Waffe der Mattersburger. Doch die Hausherren hatten nicht genug, nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld wird Andric schön freigespielt und der bleibt cool vor dem Tor, dass 5:1 war auch der Endstand in einer denkwürdigen und tollen Begegnung. Purbach übernimmt damit zumindest bis auf weiteres die Tabellenführung, was Coach Andreas Haller sichtlich freute:“ Wir wussten, wie das Spiel der Mattersburger aussehen wird und die ersten 10 Minuten haben wir Gott sei Dank überstanden. Danach waren wir bärenstark, dass darf gern jede Woche so aussehen“. Gäste Coach Kurt Jusits war ein fairer Verlierer, machte jedoch auch klar:“ Diese Leistung heute war inferior, da gibt es nichts schön zu reden“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter