Spielberichte

Deutschkreutz überrascht gegen Purbach!

Nach dem fulminanten Sieg in der Vorwoche gegen die Mattersburg Amateure kam der UFC Purbach gestern gegen den FC Deutschkreutz einfach nicht in Fahrt. Nach einem harten und umkämpften Spiel mussten die Purbacher am Ende ohne Punkte in der Burgenlandliga nach Hause fahren.

 

Derweil begann die Partie für die Gäste ganz gut, man kam gut ins Spiel und fand zu Beginn auch Chancen vor. Umso länger die erste Halbzeit aber dauerte, umso besser kamen die Hausherren ins Spiel. Die Führung erzielten aber dennoch die Gäste, der schon in den letzten Spielen in sehr guter Form agierender Dragan Andric besorgte die Führung für Purbach. Nach der Führung kam jedoch der Wurm ins Purbacher Spiel, so konnte Laszlo Egle wenig später auf 1:1 ausgleichen. Purbach Coach Haller schien in der Halbzeit dann nicht gerade „amused“ über die Leistung seines Teams.

Deutschkreutz holt sich Sieg

In den zweiten 45 Minuten ein Spiel mit offenen Visieren und das auf beiden Seiten. Deutschkreutz versteckte sich nicht und spielte munter weiter nach vorne, so besorgte Goran Erseg nach einer guten Stunde auch die Führung. Wenig später trat er wieder in Erscheinung, Elfmeter für Deutschkreutz, Erseg tritt an, scheitert aber an Purbach Tormann Schriefl, den Abpraller kann aber Tobias Szaffich verwerten, 3:1. Spannend wurde es dennoch, denn Adam Farkas sorgte kurz darauf für das 3:2, doch Purbach konnte im gesamten Match nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und mussten so ohne Punkte nach Hause fahren. „Es war eine geschlossen starke Vorstellung von uns, beide Teams haben nach vorne gespielt und so die Partie attraktiv gemacht“, so Deutschkreutz Sektionsleiter Willy Kroker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter