Spielberichte

Neudörfl erkämpft Remis in Eberau [Video]

Die Favoritenrolle in diesem Spiel war eindeutig: der SV Eberau, Tabellenzweiter und Mitfavorit auf den Meistertitel der Burgenlandliga, traf auf den Tabellenvorletzten und stark abstiegsgefährdeten SC Neudörfl. Doch Siege, die man schon vor dem Spiel errungen hat, bringen dann oft eine böse Überraschung. So war es auch diesmal in Eberau.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Eberau mit guten Chancen in der ersten Halbzeit

Eberau begann recht stark und erspielte sich einige Torchancen, die Angreifer agierten aber mit zu wenig Nachdruck und so blieben diese Chancen ungenützt. Viele Spielzüge der Heimischen, die sonst blind gelingen, funktionierten an diesem Tag überhaupt nicht und erst eine Standardsituation brachte in der 34. Minute die Führung für Eberau, als Nik Wukitsevits einen Freistoß zur Führung im Tor von Nico Fleck versenken konnte. Nach dieser Führung rechneten alle mit einer Leistungssteigerung des Titelaspiranten, doch die Mannschaft agierte weiterhin zu unentschlossen und so konnten die Neudörfler das knappe Ergebnis bis zur Pause verteidigen.

Tor 1:0 Eberau 35

Mehr Videos von SV Eberau

Der größere Wille sichert Neudörfl den verdienten Punkt

Nach der Pause spielte Neudörfl wesentlich mutiger und kam auch zu Chancen. In der 68. Minute wurde dieser Einsatz mit dem Ausgleich durch Richard Mark Horvath zum 1:1 belohnt. Horvath hatte dann noch eine weitere hundertprozentige Chance, die er allerdings nicht verwerten konnte. Auch die Eberauer gingen mit ihren Torchancen nachlässig um, vor allem Varga klebte das Pech bei zwei Hundertprozentigen, die er sonst sicher verwertet, an den Beinen. Neudörfl spielte weiter mit großem Einsatz und konnte das Unentschieden über die Zeit retten. Pressesprecher Alfred Ranftl war nach dem Spiel auch überhaupt nicht zufrieden mit seiner Mannschaft: "Da reden wir die ganze Woche lang darüber, wie schwer es gegen den Nachzügler werden kann, und dann liefert unsere Truppe ein derart schwaches Spiel ab. Neudörfl hat den Punkt redlich verdient, sie waren ganz einfach mit wesentlich mehr Einsatz am Werk." Mit diesem Unentschieden hat Neudörfl seine Chancen auf den Ligaerhalt weiterhing gewahrt, der Kampf um den Abstieg bleibt spannend wie schon lange nicht. Eberau stehen einige schwere Spiele bevor: Am Pfingstmontag steht die Auswärtspartie gegen Rudersdorf im Burgenlandcup am Programm, der Finaleinzug wird erwartet, danach geht es zu den Mattersburg Amateuren. Da könnte es schon eine Vorentscheidung im Titelkampf geben, Eberau müsste allerdings eine bessere Leistung abliefern als gegen Neudörfl, um in diesem schweren Auswärtsspiel zu punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter