Spielberichte

Knapper Sieg von Sankt Margarethen in Neuberg

Im Spiel des SV Neuberg gegen den SV Sankt Margarethen trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich im Mittelfeld der Tabelle der Burgenlandliga befinden. Beide Teams konnten daher befreit aufspielen und die Zuschauer konnten sich ein hochklassiges und spannendes Match erwarten. Und das wurde es dann auch.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schnelles Tor für Sankt Margarethen

Das Spiel begann gleich mit einem Knalleffekt. In der 2. Minute startete Sankt Margarethen einen Angriff, Tormann Balint Sandi war zu weit aus seinem Tor gekommen und Thorsten Lang konnte den Keeper aus 30 Metern Entfernung überheben und das 1:0 für die Gäste erzielen. Nach diesem schnellen Gegentreffer machte Neuberg Druck, die Gäste aus Sankt Margarethen waren aber gut auf den Gegner eingestellt und deshalb gelangen in der ersten Halbzeit in einem sehr guten Ligaspiel keine weiteren Tore mehr.

Sankt Margarethen war in der zweiten Halbzeit abgeklärter

Nach Wiederbeginn machte Neuberg weiterhin Druck, Sankt Margarethen hielt dagegen und es kam zu einigen schönen Szenen. Der Ausgleich für Neuberg fiel dann allerdings durch eine Standardsituation. Michael Marth konnte einen Eckball direkt ins Tor der Gäste zirkeln. Der Ausgleich zum 1:1 war in dieser Phase auch hoch verdient. Doch die Hoffnung der Heimmannschaft auf einen Punktegewinn hielt nicht lange an. In der 66. Minute kam es im Neuberger Strafraum zu einem Getümmel, der Tormann schlägt den Ball schlecht ab, der kommt zu Helmut Prenner und der hat keine Mühe, zum 2:1 für Sankt Margarethen einzuschießen. Die Neuberger Spieler reklamierten zwar Abseits, doch Schiedsrichter Halil Alija gab den Treffer. In der Folge erhöhte Neuberg den Druck, Tor gelang allerdings keines mehr und so konnte Sankt Margarethen die knappe Führung über die Zeit retten und glückliche drei Punkte aus Neuberg entführen. Neuberg-Manager Josef Pekovics lobte seine Mannschaft nach dem Spiel trotzdem: "Es war ein sehr gutes Landesligaspiel. Sankt Margarethen wußte, daß es ein harter Kampf werden würde und war gut darauf eingestellt. Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, aber heute hat eben die Mannschaft mit mehr Erfahrung gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter