Spielberichte

Wichtige Punkte für Stegersbach gegen Wallern [Video]

Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf stand am Freitagabend im Stegersbacher Stadion zwischen dem SV Stegersbach und dem SV Wallern auf dem Programm. Die Heimmannschaft hatte die Chance, mit einem Sieg dem Abstiegstrubel zu entkommen, für Wallern ging es darum, sich mit einem Erfolg wichtige Punkte zu sichern, um die unmittelbaren Abstiegskonkurrenten hinter sich zu lassen.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Abschlußschwäche von Stegersbach als größtes Handicap

Die Mannschaft von Stegersbach begann das Spiel mit viel Druck, kam zu einigen gefährlichen Chancen, doch die Abschlußschwäche, die auch schon in vergangenen Spielen den einen oder anderen Erfolg verhindert hatte, führte auch in diesem Spiel dazu, dass die herausgespielten Chancen nicht genutzt wurden. Wallern war mit einigen Kontern, vor allem durch ihren besten Spieler Christoph Müllner, einige Male gefährlich, so auch in der 17. Minute, als ein langer Ball von rechts zu Müllner kam und der zur überraschenden 1:0-Führung für Wallern einschießen konnte. Auch die Stegersbacher Abwehr sah bei diesem Treffer nicht besonders gut aus. Die Heimmannschaft erhöhte nach diesem Rückstand den Druck noch weiter und so kam es in der 23. Minute zu einem Foul im Strafraum, der zu einem Elfmeter führte. Norbert Hajdú ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Ein Eigentor als Stegersbacher Befreiungsschlag

Der Druck der Stegersbacher hielt auch in der zweiten Halbzeit an. Vor allem Poandl und Hajdú brachten die gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Aus einem schönen Kombinationsspiel der beiden entstand auch die Führung für Stegersbach. Nach einem Doppelpaßspiel fälschte Oliver Michlits den Ball unglücklich ins eigene Tor ab und es stand nach 66 Minuten 2:1 für Stegersbach. Wenige Minuten später wieder eine gelungene Aktion mit Doppelpaßspiel zwischen Hajdú und Poandl, Hajdú schießt an die Latte, bekommt den Ball zurück und trifft mit dem Kopf zum 3:1 für Stegersbach.

Tor 3:1 Stegersbach durch Norbert Hajdú. 72

Mehr Videos von SV Stegersbach

Wallern kämpfte weiter, kam noch zu einer guten Chance auf den Anschlußtreffer, der aber von Tormann Alex Zsifkovits verhindert werden konnte. In der Nachspielzeit erhielt Daniel Siegl noch die gelb-rote Karte wegen eines Fouls. Stegersbach beendete das Spiel mit zehn Mann, aber einem verdienten 3:1-Sieg und hat damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Für Wallern hingegen wird es immer enger im Abstiegskampf. Der sportliche Leiter der Stegersbacher, Helmut Siderits, war deshalb nach dem Spiel auch ziemlich erleichtert: "Dieser Sieg war unheimlich wichtig für meine Mannschaft. Jetzt fehlt uns nur noch eine Kleinigkeit, um in der Burgenlandliga zu bleiben. Unser Manko ist nach wie vor die schlechte Chancenverwertung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter