Spielberichte

Torloses Remis bei Horitschon gegen Neuberg

Wenn zwei Mittelständler der Burgenlandliga aufeinandertreffen, die sich keine Sorgen um den Abstieg mehr machen brauchen, denen aber auch der Weg nach ganz oben zu weit ist, dann kann daraus ein spannendes, ereignisreiches Spiel werden oder aber eine Partie zum Vergessen, wie das Spiel zwischen dem ASK Horitschon-Unterpetersdorf und dem SV Neuberg in Horitschon.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Wenige Chancen in der ersten Halbzeit

Die Gäste aus Neuberg waren mit einer strikten Defensivtaktik nach Horitschon gekommen, verteidigten mit einer Fünferkette und ließen den Gegner so nur schwer ins Spiel kommen. Die Horitschoner fanden mit ihrem Spiel durch die Mitte dankbare Abnehmer in der Neuberger Abwehr. Die wenigen Chancen vergaben die Heimischen, Neuberg hatte in der ersten Halbzeit aus einem Freistoß einen Lattenschuß zu verzeichnen – aber das war es dann auch schon und so schickte Schiedsrichter Roland Braunschidt die beiden Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

Noch weniger Chancen in der zweiten Halbzeit

Auch nach Wiederbeginn änderte sich am Spielverlauf nichts Wesentliches, Horitschon kam gerade einmal zu zwei Schüssen aufs gegnerische Tor, Neuberg schien mit dem Punkt zufrieden zu sein und beschränkte sich aufs Verteidigen. Aus diesem Grund endete das an Höhepunkten und Spannung arme Spiel mit 0:0. Der Trainer von Horitschon-Unterpetersdorf, Roman Wessely, war deshalb auch nur wenig begeistert von diesem Spiel: "Es war ein richtiger Sommerkick beider Mannschaften, Neuberg beschränkte sich auf das Zerstören des Spiels, meine Mannschaft spielte meistens in die Mitte statt über die Seiten zu kommen. Wir wollten eigentlich mit einem Sieg unseren 8. Platz absichern, dazu hat es heute aber nicht gereicht. Wir werden dieses schwache Spiel schnell vergessen und uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren." Am 25. und 26. Mai steht bereits die nächste Runde am Programm. Horitschon-Unterpetersdorf tritt am Mittwoch in Jennersdorf an, Neuberg ist beim Titelkandidaten Eltendorf zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter