Spielberichte

Deutschkreutz entschied Abstiegskrimi gegen Jennersdorf klar für sich

Das "Spiel der letzten Chance" ging in Deutschkreutz beim Spiel des SV Deutschkreutz gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten UFC Jennersdorf über die Bühne. Neben dem Heimvorteil hatten die Deutschkreutzer auch noch um zwei Punkte mehr am Konto. Jennersdorf brauchte also unbedingt einen Sieg, um noch die Chance auf den Ligaerhalt zu wahren.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Defensivtaktik von Deutschkreutz ging auf

Die Heimischen begannen sehr defensiv, ließen die Gäste aus Jennersdorf gegen die gut gestaffelte Abwehr anrennen und warteten auf ihre Konterchance. Diese Spielweise beherrschten die Deutschkreutzer sehr gut und kamen zu einigen gefährlichen Torraumszenen. Eine davon führte in der 27. Minute zum nicht unverdienten 1:0. Einen Konter von Deutschkreutz konnten die Jennersdorfer nur mit einem Foul stoppen, den dafür diktierten Freistoß versenkte Goran Erseg zum Führungstreffer. Nur wenige Minuten später wurde es spannend, als die Gäste zwei gute Einschußmöglichkeiten vorfanden, den Deutschkreutzer Tormann Dieter Dank aber nicht bezwingen konnten. Damit ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.

Dank Goran Erseg machte Deutschkreutz alles klar

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht allzu viel. Jennersdorf spielte, Deutschkreutz konterte und kam zu weiteren Chancen. So auch in der 58. Minute, als der überragende und kaum zu haltende Goran Erseg nach einem schnellen Konter Laszlo Egle bediente, der das vorentscheidende 2:0 erzielen konnte. In der 78. Minute fiel wieder aus einem Konter das alles entscheidende 3:0. Wieder war es Goran Erseg, der Martin Weszeli mit einem schönen Pass die Chance zur endgültigen Entscheidung auflegte, die dieser sicher verwertete. Der Jennersdorfer Trainer Joachim Poandl versuchte anschließend mit einem Doppeltausch noch das Unmögliche möglich zu machen, es half aber alles nichts mehr und Deutschkreutz ging als verdienter Sieger vom Platz. Jennersdorf hat mit dieser Niederlage die letzte Chance auf den Klassenerhalt verspielt und wird in der nächsten Saison versuchen, mit der jungen Mannschaft einen Neubeginn zu starten. Trainer Joachim Poandl aus Jennersdorf fand nach dem Spiel klare Worte: "Wir haben alles probiert, aber es war einfach zu wenig. Die spielerische Klasse der Deutschkreutzer hat den Ausschlag gegeben. Wir werden nun versuchen, die junge Mannschaft auch eine Klasse tiefer zusammenzuhalten und durch punktuelle Verstärkungen das Projekt Wiederaufstieg in Angriff nehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter