Spielberichte

Eltendorf schockt Stegersbach!

Nach den zuletzt sieglosen Spielen in der Burgenlandliga musste der SV Stegersbach erneut eine Niederlage einstecken. Beim Duell gegen den SV Eltendorf musste man sich mit 3:1 geschlagen geben, nachdem man lange Zeit ungeschlagen war, scheint es so, als würde den Südburgenländern gegen Ende der Hinrunde etwas die Luft ausgehen! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Den Beginn diktierten aber die Stegersbacher, bereits nach sieben Minuten hätte es beinahe mit der Führung geklappt, doch Eltendorfs Georgiev kratzte einen Eckball gerade noch von der Linie. Stegersbach erspielte sich zu Beginn Vorteile und ging dann auch durch Julian Binder in Führung, Binder hatte wenig später sogar die große Chance auf das 2:0, doch die Möglichkeit war dahin. Gegen Ende der ersten Halbzeit stellten die Gäste dann den Spielverlauf völlig auf den Kopf, Belis Traumpass findet Marek Pasko und der bullige Stürmer versenkt den Ball im Netz. Doch es folgte gleich die nächste kalte Dusche für die Hausherren, Pasko wenige Sekunden später auf Liber und dieser trifft zum 2:1 für Eltendorf!

Eltendorf mit guten Chancen

In den zweite 45 Minute hatten die Gäste dann gute Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch man musste weiterhin zittern. Bei einer strittige Szene mit pasko hätte es zudem gut und gerne Elfmeter geben können für die Gäste. Die endgültige Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Schluss, als die Eltendorfer nach einem Konter zum 3:1 trafen, Peter Gergö umkurvte den Goalie und sorgte für die Entscheidung. Eltendorf holt nicht unverdient 3 Punkte bei Stegersbach, die Hausherren hatten aber vor allem in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel und durchaus auch etwas Pech!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter