Spielberichte

Leithaprodersdorf sorgt für ersten Draßburger Punktverlust in der Rückrunde

ASV Draßburg
Leithaprodersdorf

In der Burgenlandliga war am Freitag ASV Draßburg im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit Leithaprodersdorf zu tun. Draßburg spielte in der Rückrunde stark auf, musste aber nach 90 Minuten die ersten Punkte abgeben.


Patrick Handler stellt auf 1:0

Das Spiel begann relativ ausgeglichen, beide Teams starteten mit einem Abtasten, Draßburg übernahm in der Folge etwas das Kommando, versuchte seine spielstarken Offensivleute in Szene zu setzen und dies gelang nach einer halben Stunde auch. Patrick Handler bewahrt in der 30. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Leithaprodersdorf fand aber immer besser ins Spiel, kein Vergleich mehr zu der Vorstellung gegen Mattersburg vor 2 Wochen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter  einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ausleich der Gäste

Und dieser Trend setzte sich im zweiten Durchgang auch fort, denn die Gäste wurden immer mutiger und belohnten sich auch. Dragan Markic zeigt nach 62 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1, es sollte aber nicht der letzte Auftritt des Legionärs bleiben. Denn nach 84. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Dragan Markic vom Platz. egen Ende der Partie hatten die Gäste sogar noch die Chance auf den Sieg, es blieb aber bei dem einen Punkt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Wir können mit der Vorstellung zufrieden sein, gegen Ende hätten wir das Spiel auch noch gewinnen können", so Leithaprodersdorfs Neo Coach Peter Benes.

ASV Draßburg - Leithaprodersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter