Spielberichte

Siegendorf und SV Marsch Neuberg trennen sich Remis

Siegendorf
SV Neuberg

Siegendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten SV Marsch Neuberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Siegendorf mit 5:2 für sich, doch man war gewarnt, denn Neuberg konnte in den letzten Partien einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen.


Sandro Kizlin bringt SV Marsch Neuberg früh in Front

Und die Gästezeigten auch gleich, dass man sie zurecht nicht unterschätzen darf. Sandro Kizlin bewies in Minute 15 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 0:1, der schnelle Schock für die Hausherren, die aber bald zurückschlugen. Florian Frithum bewahrte in der 26. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:1 einschieben.  Siegendorf versuchte danach, noch vor der Halbzeit den zweiten Treffer nachzulegen, doch es sollte nicht sein. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang drückten die Siegendorfer dann auf den zweiten Treffer, doch Neuberg stemmte sich mit allem dagegen, was man hatte. Und so reichte es am Ende tatsächlich für einen Punkt. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sechs Mal zur gelben Karte (Roman Tullis 54.; Sandro Kizlin 54.; Klaus-Peter Puhr 64.; Florian Frithum 77.; Juraj Dovicic 80.; Michael Marth 88.)

"Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein, denn Siegendorf hat das Spiel schon dominiert nach dem Ausgleich", so ein fairer Andi Konrad, Trainer SV Neuberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter