Spielberichte

ASV Draßburg zieht weiter einsam seine Kreise

SV Eltendorf
ASV Draßburg

In der 19. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenelfte SV Eltendorf und der Tabellenerste ASV Draßburg. In der letzten Runde verlor SV Eltendorf mit 1:4 gegen Deutschkreutz. Eltendorf hatte keinen guten Start in die Rückrunde, ausgerechnet jetzt ging es gegen den Tabellenführer.


Nikola Golenja trifft nach 32 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf aber zunächst keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 32. Minute konnte der Ball dann nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Nikola Golenja konnte zum 1:0 verwerten, die etwas überraschende Führung für mutig aufspielende Hausherren. In der 41. Minute sorgte der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Robin Bleyer, diese Karte sollte noch Folgen haben. Nach 46 Minuten beendete dann der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Draßburg dreht das Spiel

In den zweiten 45 Minuten kam es dann bitter für die Gastgeber, zunächst musste man durch Cosic den Ausgleich hinnehmen, danach musste Robin Bleyer, der bereits in der ersten Halbzeit Gelb sah, mit Gelb Rot vom Platz, Draßburg sezte weiter nach und bekam wenig später sogar einen Elfer, Hrustanbegovic ließ sich nicht lange bitten und drehte das Spiel. Cosic und Knartz beendeten dann alle Hoffnungen der Hausherren auf einen Punktgewinn. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASV Draßburg durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Holger Knartz 72.; David Kossits 75.; Tobias Kossits 90.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter