Spielberichte

Meistertitel quasi fixiert – Draßburg setzt sich auch gegen Markt Allhau durch

In der 25. Runde der Burgenlandliga könnte es tatsächlich bereits zur Krönung eines neuen Meisters kommen. Der dominante ASV Draßburg gab sich erneut keine Blöße und gewann vor heimischem Publikum gegen den UFC Markt Allhau mit 3:1. Der Meistertitel ist jedoch noch nicht endgültig fixiert, da der ASV Siegendorf und Parndorf II mit einem heutigen Sieg die theoretische Krönung noch um eine Woche verschieben könnten.

Nullnummer in Halbzeit Eins

Falls einer der 350 Zuschauer ein Offensivfeuerwerk zur Feier des Meistertitels erwartete, lag er leider falsch. Beide Mannschaften geizten vorerst mit Spieltempo und kreativen Spielzügen. Die Partie fand vorwiegend im Mittelfeld statt und bei dem kühlen Wetter hätten die beiden Torhüter vermutlich weitere Aufwärmübungen gebraucht, da sie im Spiel zunächst kaum geprüft wurden. So blieb es wenig verwunderlich nach 45 Minuten bei einem Stand von 0:0.

Draßburg schaltet in den nächsten Gang

Nach der Pause erhöhte sich das Spieltempo und vor allem die Gastgeber übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Zum ersten Mal belohnen konnten sie sich in der 65. Minute: Nach einer Flanke auf die zweite Stange, war es wieder einmal Holger Knartz der richtig stand und mit dem 1:0 für das erste Tor der Partie sorgte. Der Führungstreffer war auch verdient. Ausbauen konnte die Führung dann Patrick Handler in der 72. Minute, er vollendete eine schöne Aktion inklusive Steilpass zum 2:0 für Draßburg. Nur drei Minuten später wurde das Spiel noch einmal spannend und Branimir Galic sorgt mit dem 2:1 für den Anschlusstreffer. Trotz des Gegentors blieb aber weiterhin der ASV Draßburg spielbestimmend und das 3:1 war näher als das 2:2. In der 94. Minute sollte das 3:1 dann sogar noch fallen, Klaus-Peter Puhr traf zum gleichzeitigen Endstand. Der ASV Draßburg kann somit eigentlich schon als Meister bezeichnet werden, wir gratulieren recht herzlich!

Thomas Mandl (SL Draßburg): „Es fühlt sich alles gut an. Die Arbeit der letzten Jahre ist endlich belohnt worden, wir sind sehr glücklich. Im heutigen Spiel haben wir verdient gewonnen, auch wenn die erste Halbzeit sicher nicht unsere Beste war.“

Die Besten

Draßburg: Lukas Stifter (Tor), Lukas Kornholz (Verteidigung), Paul Csmarich (Mittelfeld)
Markt Allhau: keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter