Vorschau

Burgenlandliga: Vorschau Runde 19

Während sich die Amateure des SC/ESV Parndorf von Woche zu Woche mehr absetzen und die Titelfrage der Burgenlandliga wohl bereits geklärt ist, geht es im Tabellenkeller zur Sache. Einige Teams benötigen noch den einen oder anderen Zähler und sind noch nicht gerettet. Das Top-Spiel der Woche findet am Sonntag in Parndorf statt, außerdem ist in Sigleß, so wie auch in St. Georgen Derby-Time. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

ASK Baumgarten - UFC RAIBA Purbach am See

Live-Ticker

ASK Baumgarten UFC RAIBA Purbach am See

Zwei Teams, die sich in dieser Saison nicht viel nachstehen, auch wenn man in der Tabelle einige Plätze voneinander getrennt ist. Mit einem Sieg könnte Purbach die Mittelburgenländer allerdings bereits überholen und sich vorerst einen Platz im Spitzenfeld sichern. Auf fremden Rasen hatte die Haller-Elf allerdings so ihre Probleme. Das Hinspiel endete 0:0, ein Remis wäre auch diese Woche ein guter Tipp.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SV Sigleß - SV Wograndl Forchtenstein

Live-Ticker

SV Sigleß SV Wograndl Forchtenstein

Sollten die Hausherren ihre Chancen nicht jetzt schon verspielt haben, ist es diese Woche wohl endgültig die letzte, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Mit dem SV Forchtenstein kommt nämlich ein direkter Abstiegskonkurrent nach Sigleß. Auch die Gäste haben noch einen steinigen Weg vor sich, will man weiterhin in der Burgenlandliga verweilen. Wenn man aber, wie schon im letzten Spiel, die oft kritisierte Defensive in Griff bekommt, ist noch einiges möglich. Eine wegweisende Partie für beide Teams.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - FC Stinatz

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf FC Stinatz

Die Gäste absolvierten bislang eine konstante Rückrunde. Im Frühjahr musste man noch keinen einzigen Treffer hinnehmen, allerdings auf Kosten der Offensive, denn mit nur einem Treffer hinkt man da hinterher. In Horitschon will man weiterhin ungeschlagen bleiben, erwartet die Kreitzer-Elf ein Duell auf Augenhöhe, von dem man sich wohl kein Schützenfest erwarten sollte.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SC Neusiedl am See 1919

Die Hausherren warten im Frühjahr noch auf einen vollen Erfolg, bekommen es diese Woche allerdings mit dem Drittplatzierten Neusiedlern zu tun. Die Seestädter haben vor allem in der Offensive ihre Qualitäten und kämpfen derzeit um den zweiten Tabellenrang. Mit einem Dreier würde könnte man diesem einen großen Schritt näher kommen.

Sa, 29.03.2014, 19:00 Uhr

UFC St. Georgen/Eisenstadt - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

UFC St. Georgen/Eisenstadt SV Sankt Margarethen

Derbytime im Nordburgenland, kommt es zum Duell der UFC Löwen und dem SV St. Margarethen. Die Hausherren absolvierten bislang eine gute Rückrunde, vor allem defensiv wusste man zu überzeugen. Doch auch die Gäste, rund um Spielertrainer Markus Pürk, blieben bis dato ungeschlagen und wollen diese Serie auch in St. Georgen fortsetzen. Die Heimischen sind dennoch zu favorisieren und könnten mit einem Sieg wieder ins Spitzenfeld vordringen.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

SV Güssing - ASK Marz

Live-Ticker

SV Güssing ASK Marz

Tabellenmäßig ist dieses Duell im Vorfeld eigentlich eine klare Angelegenheit. Güssing braucht noch den einen oder anderen Punkt im Kampf um den Ligaverbleib, während Marz erster Verfolger von Leader Parndorf ist. Allerdings blieb die Kühbauer im Frühjahr bis dato sieg- und glanzlos, letzte Woche kassierte man sogar eine schmerzhafte, klare Niederlage im Derby gegen Draßburg. Bleibt abzuwarten, ob sich der Tabellenzweite steigern kann und wieder zur Normalform findet.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach UFC Lumitech Jennersdorf

Klingenbach zählte im Winter eigentlich nicht zu den abstiegsgefährdeten Mannschaften, rutschte mit drei Niederlagen im Frühjahr allerdings in den Tabellenkeller und somit verschärfte sich die Situation für die Dihanich-Elf. Jennersdorf, ebenfalls noch nicht gerettet, könnte mit einem Auswärtssieg den Nordburgenländern bedrohlich nahe kommen und ist aufgrund der letzten Spiele auch leicht zu favorisieren.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

SC/ESV Parndorf II - ASV Draßburg

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf II ASV Draßburg

Der Schlager der Runde findet diese Woche wieder einmal in Parndorf statt. Der Liga-Primus empfängt den ASV Draßburg und will weiterhin ungeschlagen bleiben. Beide Teams holten in den drei Frühjahrspartien das Punktemaximum und wussten durchaus zu überzeugen. Die Mittelburgenländer erzielten in diesen drei Begegnungen unglaubliche 14 Treffer und sind nun in der Saison endlich angekommen – der Abstieg ist wohl kein Thema mehr. Mal sehen, ob die unglaublich kompakte Defensive der Parndorfer auch gegen die Tormaschine Draßburg standhält, oder ob die Gäste den Leader erstmals zur Fall bringen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter